randyh Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Hi ich habe einen bekannten versprochen ihm etwas bei der administration seines kleinen (noch) testshops zu helfen. jetzt ist mir zuerst aufgefallen, dass die fußzeile fehlt ?! er hat selbst keine große ahnung von dem ganzen, und auch nur mit hilfe von irgendwelchen anleitungen gearbeitet. wie binde ich das ganze schnellstmöglich wieder ein ?! ich will unbedingt natürlich ärger vermeiden, und es schnell erledigen. die datei footer.php im admin/includes ist vorhanden ?! wie kann ich das schnellstmöglich beheben ?! danke für den tip, ich finde es jetzt einfach nicht ich wünsche noch einen schönen tag mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 also du meinst das copyright fehlt? wenn ja guck ma in der css datei content.css nach .copryright und guck ob display: none; drin steht wenn ja lösche es raus ^^ mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
randyh Posted November 20, 2007 Author Report Share Posted November 20, 2007 genau das meine ich. vielen dank für die schnelle Antwort. Leider finde ich keine datei content.css. zwar mehrere andere .css dateien wie z.b. style.css, aber die andere ist nicht aufzufinden. angeblich hat er nur aus irgend einer Datei eine Zeile raus gelöscht... super... Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 füg in die contet.css folgendes ein .copyright { font-size: 11px; } mfg /edit: axo du findest keine content.css oO die musst du finden. unter css/screen/content.css wenn nicht dann schreib es in die basemob.css Link to comment Share on other sites More sharing options...
randyh Posted November 20, 2007 Author Report Share Posted November 20, 2007 Danke für deine spitzen Hilfe. Aber ich habe bei dem ganzen wirklich auch nicht mal den unterordner css. kann ich das ganze nicht einfach irgendwie in die index.php oder in die index.html vom template einfügen ?! hatte das kurz getestet, aber funzt nicht hier kurz die Liste aller css dateien der shopinstallation: Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 hm oO wasn das? ^^ nunja schreib das .coprygiht einfach in style.css oder stylesheet.css und probier es ma und guck ma in der index.html ob irgendwo ein <div class="copyright"></div> vorhanden is.. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
randyh Posted November 20, 2007 Author Report Share Posted November 20, 2007 so ich habe jetzt glaub ich so ziemlich jede .css datei durch, aber nix wurd angezeigt mist Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 welche shopversion benutzt du ? hast du ma die index.html angeguckt ob da irgendwas mit copyright steht? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
randyh Posted November 20, 2007 Author Report Share Posted November 20, 2007 Also die Version ist 3.04 SP2. ich bin jetzt schon etwas weiter. Unter Smarty, outputfilter.note.php - die Datei wurde anscheinend verändert. Da habe ich jetzt die Originale drüber kopiert, und schon ist das ganze da. allerdings nicht klein und mittig. sondern unten an der Seite links und doch sehr groß... wenn ich jetzt das noch finden würde, wäre ich echt glücklich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp1988 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 jo das liegt daran das es mit css nicht formatiert ist jetzt kannst du eigentlic in einer css datei ein tag .copyright machen und nach deinen wünschen anpasen z.b.: .copyright { font-size: 10px; margin: 0; ... etc } mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
randyh Posted November 20, 2007 Author Report Share Posted November 20, 2007 Wunderbar ! Passt jetzt perfekt. habe das ganze in der stylesheet.css von dem template angepasst. sehr schön VIELEN DANK !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.