randyh Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Hi ich würde in einem shop gerne zum jahreswechsel einen anderen nummernkreis für die bestellungen verwenden. quasi z.b. ab xxxxx oder so. kann ich das irgendwie auf die schnelle ändern bzw. anpassen ?! evtl. bloß kurz per mysql admin oder so ?! oder kann dies auch zu problemen führen, wenn das einfach geändert werden sollte ?! danke für jeden Tip ! und noch einen schönen Tag mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 phpMyAdmin aufrufen --->SQL anklicken folgenden Code einfügen: ALTER TABLE orders AUTO_INCREMENT=55555 In diesem Beispiel entspricht 55555 der gewünschten Anfangsbestellnummer. Steht im übrigen in der xt:Commerce Knowledge Base tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
randyh Posted November 21, 2007 Author Report Share Posted November 21, 2007 vielen dank für die schnelle und genau information. den link werde ich auch gleich nochmals durchforsten *edit* leider doch nicht (ich bin noch kein support kunde) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 leider doch nicht (ich bin noch kein support kunde) Sorry, habe es wegen meinem xt:c-Cookie nicht bemerkt. Da stand, das der Bereich zu den xt:Commerce Community Foren gehört und der ist normalerweise frei. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.