Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktlisting FSK18

bruckmann

Recommended Posts

Hallo List,

ich versuche Produkte nicht zum kauf anzubieten in dem ich die FSK18 Funktion nutze. In der Detailansicht funktioniert das wunderbar (product_info.html) hier wird der Kauf-Button ausgeblendet und das FSK18 Bild eingeblendet.

In der product_list.html habe ich die Möglichkeit eingebaut hier gleich die gewünschte Menge des zu Kaufenden Productes einzugeben:

<form action="{$module_data.FORM_ACTION}" method="post">{$module_data.ADD_QTY} {$module_data.ADD_CART_BUTTON}</form>[/HTML]

wie mache ich das jetzt, dass hier die Kauffunktion nicht angezeigt wird wenn der registrierte Nutzer nicht die Erlaubnis hat FSK18 zu kaufen.

Mein Versuch bisher Erfolglos:

[PHP]
{php}if ($module_data.PRODUCTS_FSK18 == '1') {{/php}
Produkt FSK gesperrt
{php}} else{ {/php}
Produkt FSK frei Kaufbutton
{php} } {/php}
[/PHP]

Danke für Tips!

Problem war hier, dass in der /includes/classes/product.php

die Funktion für Mengenangabe + Kaufen nicht richtig eingebunden war.

So geht es:

if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0') {
if ($_SESSION['customers_status']['customers_fsk18'] == '1') {
if ($array['products_fsk18'] == '0')
// $buy_now = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name']);
$cart_button = xtc_draw_input_field('products_qty', '10','size="3"') . ' ' . xtc_draw_hidden_field('products_id', $array['products_id']) . xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART);

} else {
// $buy_now = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name']);
$cart_button = xtc_draw_input_field('products_qty', '10','size="3"') . ' ' . xtc_draw_hidden_field('products_id', $array['products_id']) . xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART);
}
}

[/PHP]

und weiter:

[PHP]
return array ('PRODUCTS_NAME' => $array['products_name'],
[...]
'FORM_ACTION' => xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=add_product'),'ADD_CART_BUTTON' =>$cart_button,
}
[/PHP]

Jetzt kann man mit FSK18-Auswahl Artikel anzeigen die von bestimmten Gruppen nicht gekauft werden dürfen. Und in der Listenansicht erscheint sonst die Möglichkeit die gewünschte Menge mit anzugeben.

danke

iA [email]jstreit @ ditnetwork.de[/email]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...