Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsmethote "Überweisung"

wacon

Recommended Posts

Hallo,

was genau ist das: "Sort Code: MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_SORTCODE"

Wenn ich als Zahlungsmethode "Überweisung" aktiviere?

Und wie kann ich in der Bestätigungsmail einen automatisch erstelltelten Verwendungszweck anzeigen lassen?

z.B.:

"Name der Bank: ******

Zweigstelle: ******

Kontoname: ******

Kontonummer: ******

VERWENDUNGSZWECK: Eine Eindeutige Nr. oder Bestellnr.

IBAN: ******

BIC/SWIFT: ******

Sort Code: MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_SORTCODE"

Danke und Grüße an diesem grauen Montag :)

Ich will Deine Erwartungen nicht drücken aber Du befindest Dich im ungesponserten Bereich. Da sind Reaktionszeiten von ein paar Tagen oft "normal". ;)

was genau ist das: "Sort Code: MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_SORTCODE"

Wenn ich als Zahlungsmethode "Überweisung" aktiviere?

Wo steht dies dann. Screenshot bitte!

Und wie kann ich in der Bestätigungsmail einen automatisch erstelltelten Verwendungszweck anzeigen lassen?
Ist so nicht vorgesehen kann aber nachprogrammiert werden. Einfach in der send_order.php dem Template eine eindeutige Nummer übergeben. Die eindeutige Nummer am Besten aus der ID der Bestellung generieren lassen oder direkt diese Nummer benutzen. Die ID bekommst Du aus der Tabelle orders aus der DB.

Achja Du willst die Nummer ja im Zahlungsmodul haben. Dann mußt Du die ID dem Zahlungsmodul übergeben.

Du siehst alles nicht auf ein paar Sätze erklärt. Aber die Ansätze sollten Dir helfen dies umzusetzen. Ansonsten gibts ja noch das Jobforum.

Gruß

Walter

Oha sorry das ist mir nicht aufgefallen :)

Vielleicht kann man das Thema/Thread ja dann umziehen?

Das steht bei den Zahlungshinweisen wenn man "Überweisung" als Zahlungsart auswählt:

Als Biespiel-Bank/Konto:

"

Name der Bank: Naspa

Zweigstelle: Idstein

Kontoname: Chris

Kontonummer: 123456

IBAN: --

BIC/SWIFT: ---

Sort Code: MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_SORTCODE

"

Genauso stehen diese Angaben in der Bestätigungsmail des Kunden. Er muss ja erfahren auf welches Konto er überweisen muss.

Schade ich dachte man kann z.b. als Verwendungszweck die Bestellnummer ausgeben lassen?! Dann wäre von Vorteil eine höhere Startnummer für die Bestellungen zu wählen. Z.b. bei 1111 oder so?!

Ginge das?

• 2 weeks later...

also du musst unter deinem template ordner / mail / german / die order_mail.html bearbeiten

und dort z.b.

Hallo {$NAME},

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei XYZ

Bitte überweisen Sie den untern stehenden Betrag inkl. Versandkosten auf folgendes Konto:

Kontoinhaber:

Bank:

Kontonummer:

Bankleitzahl:

Als Verwendungszweck geben Sie bitte unbedingt Bestellnummer: {$oID} und / oder Ihre Kundenummer: {$csID} mit an.

Ansonsten können wir ihre Bestellung nicht eindeutig zuordnen.

{if $COMMENTS}

So das klappt auf wunderbar!! Wenn jetzt der Kunde allerdings als Zahlungsmethode Paypal, Nachname oder iwas anderes angegeben hat soll er mir diesen Text nicht in der Mail schreiben!

Dazu muss ich des doch ins if schreiben!! Nur wie ist die If Variable für die Zahlungsmethode Scheck Vorkasse??

Wie bekomme ich sowas raus? Steht das bei phpmyadmin in der Datenbank??

mittlerweile hab ichs selbst rausgefunden :rolleyes:

Hallo {$NAME},

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei XYZ

{if $PAYMENT_METHOD=='Scheck/Vorkasse'}

Bitte überweisen Sie den untern stehenden Betrag inkl. Versandkosten auf folgendes Konto:

Kontoinhaber:

Bank:

Kontonummer:

Bankleitzahl:

Als Verwendungszweck geben Sie bitte unbedingt Bestellnummer: {$oID} und / oder Ihre Kundenummer: {$csID} mit an.

Ansonsten können wir ihre Bestellung nicht eindeutig zuordnen.

{/if}

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...