Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Die Startseite fehlt zu Hälfe!!!

stauju

Recommended Posts

erstmal ein Hallo an alle ;)

folgendes ist passiert. Wollte meinen Shop endlich mal in die Gänge bringen und hab da bissi dran gearbeitet. Hat auch immer alles super funktioniert. Als ich dann Gutscheine aktiviert habe und es ausprobieren wollte, musste ich voller entsetzen feststellen das meine Startseite nicht mehr komplett ist ...

es fehlen die Kategorien und logischerweise auch die Artikel. Auch der Rest wie AGB usw. sind weg. Außerdem verschiebt es die Bildleiste oben bzw. auf einmal doppelt.

Ich könnte verzweifeln und stehe komplett auf dem Schlauch. Der Shop wurde beim Kauf vom Verkäufer installiert und somit habe ich null Ahnung was ich machen könnte. Hab jetzt die neue Version gekauft in der Hoffnung das ich damit etwas reparieren kann oder überspielen und gleich meine Einstellungen und Artikel behalten kann, aber ich hatte mir das ganze wohl etwas einfacher vorgestellt. Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch und traue mich gar nichts mehr zu machen.

Dummerweise musste ich mir ja eine Jahreszeit aussuchen, in der Niemand erreichbar ist...

wollt Ihr mal schauen:

www.ebook-promenade.de

Danke und Gruß

Deaktiviere mal die Gutschein Funktion und kontrolliere daraufhin ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn nicht, hat dein "Verkäufer" wohl eine kleine Funktion zu seinen Gunsten eingebaut.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen hilft wohl nur eine umfangreiche Analyse und der Weg der Fehlersuche.

Hallo,

also dieses Verhalten des Shops ist mir zum Beispiel bekannt, wenn man eine neue Kundengrupee eingerichtet hat. Danach wurde bei mir auch nichts mehr angezeigt. Hast Du denn eine neue eingerichtet?

Gruß

Stefan

ja da war eine neue, aber nicht von mir angelegt. Hab sie gelöscht, hat aber nichts gebracht

Deaktiviere mal die Gutschein Funktion und kontrolliere daraufhin ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn nicht, hat dein "Verkäufer" wohl eine kleine Funktion zu seinen Gunsten eingebaut.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen hilft wohl nur eine umfangreiche Analyse und der Weg der Fehlersuche.

Gutschein deaktiviert,bringt leider auch nichts.

Ich kann es mit zwar nicht vorstellen, aber was sollte der Verkäufer da denn eingebaut haben :confused:

Also wenn da eine neue Kundengruppe angelegt war und Du die jetzt gelöscht hast, dann musst trotzdem noch den Content für alle anderen Kundengruppe wieder aktivieren.

Das Löschen der Gruppe hat keine Folgen auf die Rechte im Shop, wer was angezeigt bekommt.

Du musst wie folgt vorgehen:

Im Shop als Admin einloggen, dann unter Hilfsprogramm den Contentmanager anwählen. Darin muss dann der jeweilige Content bearbeitet werden und Du musst die gewünschten Rechte wieder zuordnen.

Gruß

Stefan

Ergänzung:

Wenn nichts klappt, dann schreib mir eine Mail und ich schicke Dir Screenshots, wo Du es ändern kannst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...