wtronic Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 Hallo Zusammen Ich möchte ein Online Shop eröffnen mit Computerbedarf und sonstiges. Meine Frage ist be vohr mein Shop den Bach direkt Runter geht von wegen Abmanwelle ect möchte ich euch Fragen wo bekomme ich die Richtigen AGB her und das Impressum ??? Was muss drin stehen ?? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
aerospezial Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 Hallo, am besten jemanden damit beauftragen der sich damit auskennt. Soll heißen, bevor man sich von irgendeiner Seite den Text "besorgt" sollte man lieber etwas Geld ausgeben was dann später nicht durch eine Abmahnung weg ist. Da ist das Geld dann meiner Meinung nach besser angelegt. Gerade deinem Bereich wo du einen Shop eröffnen möchtest sind inhaltlich klar AGB unverzichtbar. Gruß, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
wtronic Posted December 30, 2007 Author Report Share Posted December 30, 2007 Hallo Kannst du mir vieleicht ein Tipp geben wo es gut und Günstig ist ´??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 Hi, es gibt einen Anwalt der sehr viel in Sachen Ecommerce recht macht und dazu auch eine website mit Tipps, News etc. betreibt: www.eRecht24.de der Herr heißt RA Sören Siebert. Meiner meinung nach scheint er sehr kompetent zu sein und die Preise sind okay... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan79 Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 Schau mal hier vorbei, da gibt es Infos aber ich würde Dir auch raten einen Rechtsanwalt zu konsultieren, wenn der was falsch macht und Du bekommst eine Abmahnung, kannst Du Dich an ihn wenden Internetrecht Rosotck Ergänzung: Durch das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) sollten eigentlich alle Anwälte fast die gleichen Kosten verlangen, außer Du lässt Dich zu einer Honorrarvereinbarung überreden..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nosebear Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 www.janolaw.de Da habe ich alle meine Sachen machen lassen. Ist günstig und gut.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wtronic Posted January 7, 2008 Author Report Share Posted January 7, 2008 Hallo Ich habe mich mit einem Internett Anwalt in Verbindung gesetzt die Kosten für die AGB Wiedruf ect. Kosten 1200 Euro. Ist der Preis OK ??????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan79 Posted January 7, 2008 Report Share Posted January 7, 2008 Hallo, also meine Schwester musste damals ca. 500 Euro für die AGB bezahlen (ist aber kein Webshop sondern ein Dienstleistungsunternehmen). Notfalls frag nochmal bei einem anderen Anwalt nach. Fragen dürfte ja nichts kosten Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.