DaRu Posted February 15, 2008 Report Share Posted February 15, 2008 Wenn man im Shop die Option "Als Gast bestellen" wählt, und dann bei der Eingabe der Userdaten keine eMail Adresse angibt, meldet mein Shop keine Fehlermeldung... Wieso ist das so? Wenn man wie gewohnt ein (normales) Kundenkonto erstellt, meckert er, falls das eMail-Feld leer ist... Das hätte ich beim Gast gern ebenso Link to comment Share on other sites More sharing options...
ingmar1601 Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Ich habe das gleiche Problem...Hat jemand eine Idee? Irgendwas muss ja fehlen in der create_guest_account.php?! Das Problem tritt nur im Firefox auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ingmar1601 Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 So ich habe mir mal die create_account.php und create_guest_account.php angeschaut und folgender Teil ist in der create_guest_account nicht drin. Den folgenden code einfach vor die Zeile 124 (if (strlen($street_address) < ENTRY_STREET_ADDRESS_MIN_LENGTH) {) einfügen: if (strlen($email_address) < ENTRY_EMAIL_ADDRESS_MIN_LENGTH) { $error = true; $messageStack->add('create_account', ENTRY_EMAIL_ADDRESS_ERROR); } elseif (xtc_validate_email($email_address) == false) { $error = true; $messageStack->add('create_account', ENTRY_EMAIL_ADDRESS_CHECK_ERROR); } else { $check_email_query = xtc_db_query("select count(*) as total from ".TABLE_CUSTOMERS." where customers_email_address = '".xtc_db_input($email_address)."' and account_type = '0'"); $check_email = xtc_db_fetch_array($check_email_query); if ($check_email['total'] > 0) { $error = true; $messageStack->add('create_account', ENTRY_EMAIL_ADDRESS_ERROR_EXISTS); } } Link to comment Share on other sites More sharing options...
yupdesign Posted November 27, 2008 Report Share Posted November 27, 2008 Ich habe vor wenigen Minuten das gleiche Problem entdeckt und die Lösung nach Vergleich von create_account.php und create_guest_account.php) selbst gefunden. ABER, warum ist das so bzw. gibt es eine Erklärung für die fehlende Validierung? Nach der Anpassung funktioniert der Shop augenscheinlich korrekt, dennoch bin ich verunsichert. Etwas so elementares wie das Validieren der E-Mail-Adressen vergisst man doch nicht als Entwickler oder doch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted December 5, 2008 Report Share Posted December 5, 2008 Gab auch schon mehrere Threads darüber. Kann es auch nicht ganz verstehen, was für ein Gedanke hinter dieser Idee stand. Wahrscheinlich E-Mail Adresse egal wenn der Kunde ganz normal seine Ware per Paket nach hause geschickt bekommt inkl. Rechnung etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.