pizko Posted February 17, 2008 Report Share Posted February 17, 2008 Gibt es ein Modul, um zum Artikel auf der Index Seite mit Mouseover zu belegen, so dass die Kurzbeschreibung mit vergrößertem Bild als kleines Fenster mit der Mausführung gekoppelt wird. Der ein oder andere weiß was ich meine.. Wo bekomm ich das Modul bzw. wie nennt sich dieser Schmankerl? Zweite Frage: Wie bekommt mein ein Bild- Link in eine Box (also nicht nur einen Link wie im Standart Content).. Zum Beispiel das ebay Symbol, um auf Auktionen zu verweisen.. Danke vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted December 5, 2008 Report Share Posted December 5, 2008 Ich greife diesen Fred mal hier wieder auf. Und zwar habe ich das Flyover-Modul eingebaut, es funktioniert auch fast einwandfrei. Im Firefox ist die Darstellung so wie es sein soll, im IE allerdings ist das Flyover nicht da wo es hinsoll. Es öffnet sich einfach irgend wo auf der Seite anstatt wie im Firefox artig beim Mauszeiger. Zum besseren Verständnis: www.deluxe-und-design.de, da am Besten die letzte Zeile der Artikel auf der Startseite ansehen. Hier das JavaSkript in der header.php: <script language="JavaScript" type="text/javascript"> var global_x = 0; var global_y = 0; var ie = (document.all) ? true : false; if(!ie) document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE); document.onmousemove = getPosXY; function getPosXY(e) { x = (ie) ? event.clientX + document.body.scrollLeft : e.pageX; y = (ie) ? event.clientY + document.body.scrollTop : e.pageY; if(x < 0) { x = 0; } if(y < 0) { y = 0; } global_x = x; global_y = y; } function show_info(div_id) { document.getElementById(div_id).style.visibility = "visible"; document.getElementById(div_id).style.left = (global_x+10) + "px"; document.getElementById(div_id).style.top = (global_y-60) + "px"; } function hide_info(div_id) { document.getElementById(div_id).style.visibility = "hidden"; } </script> Jemand eine Idee, was am Code geändert werden muss? Danke im Voraus. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Problem besteht immer noch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.