Makconner Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Guten Tag Ich bin völlig neu in dem Gebiet. Zwar bin ich Webentwickler und programmiere selber in php, mysql und anderen derartigen Sprachen, aber hab ich hiermit noch keine Erfahrungen. Meine Aufgabe lautet einen Webshop aufzubauen. Daher erste Frage: Wie schnell kann man mit der Software von XT-Commerce den Shop startklar machen. Server ist vorhanden. Was sind die kniffligsten Punkte die mich bremsen könnten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Der Webshop ist auch ohne php, mysql oder html Kentnisse schnell aufgesetzt und startbereit. Also keine Probleme für Dich. Auch Templatebau ist ansich kein Problem mit html- und css kentnissen. Kniffelig wird es nur, wenn man sich die Kundenwünsche genauer ansieht - ich weiß ja nicht was Dein Kunde für Ansprüche hat. Vieles ist zwar bereits gut durchdacht und mit ein wenig Suche im Adminbereich (und im Forum) schnell erledigt .... wenn der Kunde aber Wünsche hat, die nicht im xt:c standard sind kann die Sache kniffelig werden - da mußt Du schon mit Details rüberkommen um Dir die Frage beantworten zu können ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makconner Posted February 21, 2008 Author Report Share Posted February 21, 2008 Ich arbeite für die Firma Dippold das hier is meine erste Arbeit für diese Firma www.dippold.de alles was ihr sehen könnt ist aus meiner Hand. Programmierung, Bilder, Inhalt.... Jetzt soll ein Shop her. Ich habe mir schon überlegt selbst einen zu schreiben, aber weiss ich nicht was ein Shop alles haben muss. Da denk ich auch an Rechtliches und Sicherheit. Ihr könnt mir ruhig paar Sachen erzählen woran es alles hängen könnte. Ich bin neugierig. Link to comment Share on other sites More sharing options...