Snatch Posted March 2, 2008 Report Share Posted March 2, 2008 Ich habe soeben mal geprüft, wer gerade auf unserem Shop online ist. Ich habe mal ein paar Kunden gecheckt. Dann ist mir folgender Eintrag aufgefallen: Online: 00:12:58 ID: 0 Name: Guest IP Adresse: 66.211.170.66 Startzeit: 04:16:29 Letzter Klick: 04:16:29 Letzte URL : /checkout_success.php Ich dachte erst das es sich wieder um Google handelt weil die IP mit 66 anfängt. Aber nach Prüfung der IP kam heraus, dass es sich um eBay, bzw. PayPal handelt. Wieso durchforstet eBay Webshops?? Oder kann es sich doch um Google handeln, die viell mit eBay Server kooperieren ?? Weiß jemand von euch was hier los war ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apobote Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 heute habe ich auch auf meiner checkout_success eine paypal-IP. ist das die von einem kunden? (paypal-rückleitung) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruehwein Posted March 17, 2008 Report Share Posted March 17, 2008 also wenn jemand bei ebay eingeloggt ist, cookies aktiv hat und von dort im gleichen browser auf deinen shop wechselt, dann dürfte die ip von ebay drin stehn ... oder nicht ?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted March 17, 2008 Author Report Share Posted March 17, 2008 @fruehwein So kann ich mir das nicht vorstellen, denn die IP kommt ja von dem Server der direkt auf die Seiten zugreift. Also von dem Provider eines Kunden, bzw. einer Suchmaschine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.