Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1054 - Unknown column 'p.products_vpe' in 'field list' nach DB Restore

Recommended Posts

Haber meinen alten 3.0.2er Shop Step-by-Step auf die 3.0.4SP2.1 gepatcht und dann (also mit laufender 3.0.4SP2.1) ein Datenbankupdate gemacht.

Nach der kompletten Server-Neuinstallation und Installation von 3.0.4SP2.1 (voll) habe ich nun über phpMyAdmin eben dieses Backup wieder in die Datenbank importiert. Leider erhalte ich jetzt bei Aufruf des Shops bereits die Fehlermeldung:

1054 - Unknown column 'p.products_vpe' in 'field list'

select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_price from products p, products_to_categories p2c, categories c where p.products_status=1 and p.products_id = p2c.products_id and p.products_id !='0' and c.categories_id = p2c.categories_id and c.categories_status=1 order by p.products_date_added desc limit 0

[XT SQL Error]

Mir ist dabei aufgefallen, daß die Datenbank im Originalzustand nur 84 Tabellen hatte, nach der Rücksicherung sind es aber 88 Tabellen... Was ist da schief gegangen? Habe mich bei den einzelnen Updateschritten bis zur 3.0.4SP2.1 exakt an die Anleitungen im Forum gehalten.

Habe das Forum schon durchstöbert, jedoch keine sinnvolle Hilfe gefunden.

Ich habe mir die Datenbank einmal angesehen und bekomme von phpMyAdmin zu den folgende Tabellen die Warnungen "Kein Index definiert!":

products_vpe

products_xsell_grp_name

whos_online

counter

counter_history

database_version

campaigns_ip

Außerdem bekomme ich bei 2 weiteren Tabellen folgende Warnung angezeigt:

coupon_gv_customer: Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `customer_id` gesetzt sein

coupon_gv_queue: Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `unique_id` gesetzt sein

Was hat das zu bedeuten? Muß man da etwas korrigieren?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...