systembauer Posted March 17, 2008 Report Share Posted March 17, 2008 Haber meinen alten 3.0.2er Shop Step-by-Step auf die 3.0.4SP2.1 gepatcht und dann (also mit laufender 3.0.4SP2.1) ein Datenbankupdate gemacht. Nach der kompletten Server-Neuinstallation und Installation von 3.0.4SP2.1 (voll) habe ich nun über phpMyAdmin eben dieses Backup wieder in die Datenbank importiert. Leider erhalte ich jetzt bei Aufruf des Shops bereits die Fehlermeldung: 1054 - Unknown column 'p.products_vpe' in 'field list' select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_price from products p, products_to_categories p2c, categories c where p.products_status=1 and p.products_id = p2c.products_id and p.products_id !='0' and c.categories_id = p2c.categories_id and c.categories_status=1 order by p.products_date_added desc limit 0 [XT SQL Error] Mir ist dabei aufgefallen, daß die Datenbank im Originalzustand nur 84 Tabellen hatte, nach der Rücksicherung sind es aber 88 Tabellen... Was ist da schief gegangen? Habe mich bei den einzelnen Updateschritten bis zur 3.0.4SP2.1 exakt an die Anleitungen im Forum gehalten. Habe das Forum schon durchstöbert, jedoch keine sinnvolle Hilfe gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
systembauer Posted March 18, 2008 Author Report Share Posted March 18, 2008 Ich habe mir die Datenbank einmal angesehen und bekomme von phpMyAdmin zu den folgende Tabellen die Warnungen "Kein Index definiert!": products_vpe products_xsell_grp_name whos_online counter counter_history database_version campaigns_ip Außerdem bekomme ich bei 2 weiteren Tabellen folgende Warnung angezeigt: coupon_gv_customer: Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `customer_id` gesetzt sein coupon_gv_queue: Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `unique_id` gesetzt sein Was hat das zu bedeuten? Muß man da etwas korrigieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
systembauer Posted March 18, 2008 Author Report Share Posted March 18, 2008 Habe es aufgegeben, da die Datenbanken aus der Vollversion und der upgedateten Version doch sehr unterschiedlich sind. Die Kundendaten ließen allerdings komplett importieren, die Artikel nicht. Also lege ich die Artikel neu an, ist auch in einigen Stunden erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.