snot Posted March 18, 2008 Report Share Posted March 18, 2008 Hallo zusammen ich beabsichtige mir eine Lizenz für xt-commerce zu erwerben und hätte noch eine Frage dazu. Was benötige ich alles an Lizenzen um kommerziell starten zu können ? Ich meine außer der xt: Commerce Software. Wenn ich mir noch eine Lizens eines YAML Templates dazu erwerbe, muss ich mir dann noch eine YAML-Lizenz (Projektlizenz oder generelle Lizenz) extra erwerben (auf der homepage von YAML) um es kommerziell nutzen zu können ? Darf ich erworbene Templates nach belieben Modifizieren oder müssen sie so bleiben ? Ich dank euch schonmal im Voraus für eine Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted March 18, 2008 Report Share Posted March 18, 2008 Hallo Snot, was für Lizenzen Du brauchst hängt davon ab, mit welcher Software Du arbeiten willst. Wenn Du mit XT:Commerce starten willst, ist es ratsam hier direkt den 12 Monate Support inkl. Software abzuschließen. Hier im Downloadbereich bekommst Du als Sponsor bzw. Supportkunde die Software und das eine oder andere Modul zum Download. XT:Commerce ist eine Opensource Software, da erwirbst Du nicht direkt eine Lizenz. Und als Supportkunde erhälst Du auch ganz gut Hilfe, um Dein Projekt umsetzen zu können. Vorausgesetzt, daß Du natürlich zumindest über Grundkenntnisse bei HTML, PHP, CSS und MySql verfügst. Wenn Du Dir ein Template kaufst, kannst Du damit machen was Du willst. -Einzige Ausnahme wird der Copyright-Hinweis sein, den die meisten Templateentwickler drin haben möchten. Bei manchen kann man das gegen eine höhere Gebühr auch ohne Copyright bekommen. Dann wirst Du auch irgendwann ein Warenwirtschaftsprogramm brauchen, daß Dir die Arbeit erleichtert. Auch hier gibt es zum Teil kostenlose Opensource Produkte. Einfach mal im Forum oder in Suchmaschinen suchen. Viel Spaß! Gruß Gecko6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
snot Posted March 18, 2008 Author Report Share Posted March 18, 2008 Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Grundkenntnisse in HTML, PHP, CSS & MYSQL sind vorhanden. Ich hatte mich jetzt schon eine ganze Zeit in Joomla und Virtuemart eingearbeitet, allerdings scheint mit XT:Commerce besser zuzusagen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann benötige ich also einmal - XT: Commerce (und eventuelle einzelne Module falls benötigt) und - ein Template um XT:Commerce einzubinden Dann könnte ich praktisch loslegen. Auf wewewe.yaml.de steht unter Lizenzen dass eine kommerzielle Lizenz 59,90 kostet. Muss ich diese dann auch noch erwerben um einen shop mit YAML-Template betreiben zu können ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted March 18, 2008 Report Share Posted March 18, 2008 Auf wewewe.yaml.de steht unter Lizenzen dass eine kommerzielle Lizenz 59,90 kostet. Muss ich diese dann auch noch erwerben um einen shop mit YAML-Template betreiben zu können ? Der Shop hat ein Standardtemplate. Rein Theoretisch könntest Du damit loslegen, aber das sieht grauselig aus. Außerdem gibt es viele Bastler, die mit dem xtc4 (standard) arbeiten und nur die Farben und Bildchen tauschen - nicht so toll. Und was bei YAML zu kaufen ist steht ja wohl auf der Seite. Also wie ist die Frage zu verstehen? Willst du YAML kaufst Du YAML - fertig. Ich würde mich erstmal weiter informieren, denn die YAML Templates sind auch nicht alle das Gelbe vom Ei. Generell würde ich empfehlen, mit viel Geduld und Spucke ein eigenes Template zu bauen. Es gibt zwar sehr viele im Internet zu kaufen, aber es gibt auch sehr viel Schrott! Gruß Gecko6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.