Jump to content
xt:Commerce Community Forum

"Erwachsenenportal" - Jugendschutz


xtc.sanchez

Recommended Posts

Hallo,

also ein Bekannter hat mich darum gebeten in seinem bestehenden Shop ein Portal einzurichten für DVD und Magazine. Logischerweise muss das ganze eine Sektion sein, hinter die man nur nach einem Check kommt. Bin mir nicht sicher wasfür Checksysteme es da gibt, aber könnt ihr mir verraten wie sowas im Groben zu realisieren ist?

Dachte dabei an eine Kundengruppe, die Voraussetzung ist um in diesen Bereich zu gelangen, und in diese Kundengruppe kommt nur wer sich ausweist. Aber das ganze per Scan vom Perso ist ziemlich mühsam und userunfreundlich.

Habt ihr da andere Ideen?

Achso, Jugendschutzbeauftragte ist vorhanden.

lg, sanchez

Link to comment
Share on other sites

Einfach scan vom Perso reicht da eh nicht aus. du musst eine ordnungsgemäße verfizierung per Face2Face Verfahren machen. Das geht entweder automatisch über eine Schnittstelle wie X-Check oder UOS Clearing, oder manuell. Du musst dem Kunden nach der Anmeldung quasi das Passwort oder einen Code per PostIdent Verfahren zustellen. Bei einsatz von einem AVS (X-Check oder UOS) läuft das automatisch. Allerdings fallen bei diesen Systemen kosten an. Dafür hast du damit aber keine arbeit, da die Kudnen automatisch nach der Verifizierung in eine andere Kundengruppe geschoben werden.

Außerdem benötigst du einen Jugendschutzbeauftragten.

Keine Rehctsberatung, nur Tipps!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...