Jump to content
xt:Commerce Community Forum

wiederkehrender Text in Artikelbeschreibung


Frank06

Recommended Posts

In einer Artikelgruppe müssen bei ca. 100 Artikel jeweils die gleichen Textblöcke in der Beschreibung stehen. Zusätzlich gibt es noch einen veränderlichen Part, der dann für jeden Artikel spezifisch ist.

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit diese gleichbleibenden Texte wie beim Contentmanager zentral abzulegen und nicht noch zu "verlinken" Bzw. wenn es mit dem Contenmanager geht - wie binde ich das dann in die Artikelbeschreibung ein?

Vielen Dank für jeden Tipp

Link to comment
Share on other sites

Und wie konkret binde ich die Variable aus der lang_german.conf dann in der Artikelbeschreibung ein?

Der Shop ist einsprachig - und wird es auch bleiben - gibt es noch eine andere Speicherstelle als die lang_german.conf? Kann man vielleicht eine neue, unter anderem Namen, anlegen?

Link to comment
Share on other sites

ja, das einfachste ist es, für diese hundert Artikel eine Kopie der product_info_v1.html zu machen und in product_info_v2.html oder sonstwie umzubenennen. Dort bindest du dann an der Stelle, an der der Text stehen soll, die Variable ein. Die Variable muss so aussehen: {#wiederkehrender_text#}

in der lang_german.conf suchst du dann den Bereich [product_info] und trägst dort dann den Text ein...

Link to comment
Share on other sites

Noch besser und ohne überhaupt etwas in der Sprachdatei zu ändern kann man der Wiederkehrender Text gleich ins Vorlage v2.html schreiben. Daher hatte ich gefragt ob ein oder Mehrsprachig.

Der Wiederkehrender Text ist kein Variabel, sondern ein Konstant. Der zu varierende Text gibt man nach wie vor im Productbeschreibung rein und baut es in der Text ein.

T

Link to comment
Share on other sites

Noch besser und ohne überhaupt etwas in der Sprachdatei zu ändern kann man der Wiederkehrender Text gleich ins Vorlage v2.html schreiben. Daher hatte ich gefragt ob ein oder Mehrsprachig.

So habe ich dann acuh gemacht. Jetzt habe ich

product_info_Kategorie1.html

product_info_Kategorie2.html

product_info_Kategorie3.html

...

Klappt vorzüglich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...