Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Text in checkout_payment.php ändern

KAYSER_COM

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hab jetzt mal die Suche benutzt, bin aber leider zu keinen Ergebnis gekommen. Und zwar hab ich folgendes Problem, ich will auf der Seite wo man die Zahlungsweise wählen kann einen Text einfügen. Und zwar möchte ich dem Kunden bei Vorkasse 3 % Rabatt gewähren, dass möchte ich auf diese Seite schriftlich hinterlegen. Kann mir jemand sagen in welche Datei ich das ändern kann?

Schonmal vielen Dank!

Also es gibt unter dem Abschnitt ein Feld das nennt sich "text_payment_info ='Zahlungsweise'"

aber da ist von dem Text weit und breit nix zu finden. Das gibt es doch nicht, der muss doch irgendwo stehen, hab schon Stunden damit verbracht die Richtige Datei zu suchen.

Sonst noch einen Idee?

Ich hab den Text so bei mir auch nicht gefunden. Ich kann dir nur den Tipp geben Notepad++ runterzuladen und dann unter Suche => In Dateien suchen deinen XTC Ordner durchsuchen zu lassen. Das geht extrem schnell und er durchsucht den Inhalt aller Dateien wenn du willst.

Programm gibts hier:

http://downloads.sourceforge.net/notepad-plus/npp.4.8.5.Installer.exe

Als Suchoption solltest du ein Wort ohne Umlaut aus dem Text nehmen.

Im Suchdialog einfach unter Filter folgendes eingeben: *.*

Bei Verzeichnis gibst du dein XTC Verzeichnis an, oder auch nur den /lang Unterordner.

• 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

um die Frage zu beantworten, wo sich der Text in obigem Bild denn befindet:

Der Text "Bitte beachten Sie, dass das Lastschriftverfahren...." befindet sich in:

shopverzeichnis\lang\german\modules\payment\banktransfer.php

shopverzeichnis\lang\german\modules\payment\ipaymentelv.php

shopverzeichnis\lang\english\modules\payment\ipaymentelv.php

(by default, fehlt hier wohl eine Übersetzung?)

Dort kann er dann also auch geändert werden.

Lässt sich mit Dreamweaver übrigens sehr gut auffinden....

• 2 months later...

Ich habe auf der gleichen Seite ein Textänderung zu machen, allerdings sind die angegebenen Dateien nicht die wo ich den Text finde.

Zwar soll ich unterhalb dem Kommentarfeld ("Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein") noch so eines einfügen wo dan steht, "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden".

In welcher Datei finde ich dieses Kommentarfeld und kann es dann kopieren und den Text ändern?

Danke für den Tipp. Notepad++ läuft nur auf Windows Rechnern. Ich habe Mac. Allerdings kann ich ja das gleiche in jedem anderen Editor machen. Ich suche nach bestimmten Souce-Inhalten in Dreamweaver, das geht auch. Nur eben habe ich schon einige Seiten durchsucht und den entsprechenden Text nicht gefunden. Nur in der Source die mir der Browser anzeigt und da finde ich nicht raus wo der Text und die dazugehörige Box herkommen.

Naja, irgendwo muss ja dieser Text in den Dateien stehen... Der kommt ja nicht aus dem Nichts :) Dann durchsuch halt wirklich mal den gesamten Shop-Ordner... Und pass auf, dass du z.B. keine äöü's drin hast, denn die könnten als auml; etc im Quelltext stehen... Ein Zeilenumbruch könnte auch noch drin sein, also such nur nach einem bestimmten, kleinen zusammenhängenden Teil, der mit Sicherheit auch so im Quelltext steht...

Gruß,

Simon

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...