Jump to content
xt:Commerce Community Forum

configure.org.php oder was anderes?

danyh

Recommended Posts

So nachdem ich ja schon einige Probleme hatte will ich mal sagen wie es dazu gekommen ist !

Ich habe auf meinem Webspace ne Domain die ich schon ewig nicht mehr nutze darüber habe ich XT: Commerce installiert dummerweise habe ich vorher einen Ordner erstellt "store" und dadrin habe ich XT:Commerce installiert also ist das nochmal ein Ordner drin der store heisst somit musste ich www.meine-alte-domain.de/store eingeben wenn ich auf die Seite wollte ! über mein Kunden Center habe ich die Domain aufs erste store umgeleitet .

Nachdem ich dann fertig war habe ich mir die Domain gekauft die ich wollte für den Shop www.meine-neue-domain.de so nun wollte ich den Shop auf der neuen Domain umleiten das klappt auch soweit nur ich muss eingeben www.meine_neue_domain.de/store anders komme ich nicht in den shop wenn ich nur www.meine_neue_domain.de ohne store sagt der Browser mir das es die Seite nicht gibt .

Dann habe ich versucht die Domain überm Anbieter auf beide stores umzuleiten /store/store/ so das ich nur www.meine_neue_domain.de eingeben muss und dann habe ich keine Grafiken mehr der Shop ist da aber ohne irgendwas !

Habe dann versucht die configure.org.php und die configure.php zu editieren aber egal wie ich es dreh und schiebe und umleite komme ich nur mit

www.meine_neue_domain.de/store in den Shop oder

wenn ich wie gesagt auf /store/store umleite kann ich www.meine_neue_domain.de/ eingeben dann komme ich auch im Shop aber halt ohne Grafiken.

Ich habe alle möglichen varianten ausprobiert es geht einfach nicht es geht nicht oder muss ich noch andere Datein editieren ??

Habe auch schon den Haupt store Ordner runtergeladen und direkt auf den Webspace gepackt dann bekomme ich ne Fehlermeldung das die aplliacation_top.php einen Fehler hat in reihe 57 require (DIR_WS_INCLUDES.'filenames.php');

Habe dann die configure.php angepasst dann ging es aber wieder ohne Grafiken !

Muss ich da auch was ändern ?

Bitte Leute ich habe eht keine Lust den ganzen Shop neu zumachen habe mühsam knapp 800 Artikel mit beschreibung und Bild reingepackt !

Da muss es doch einen Weg geben .............

Achso habe auch schonmal neu installiert und meine csv eingespielt wenn ich dann allerding nen neuen Artikel reinstelle und das Bild hochlade nimmt er irgednein Bild was schon im Ordner original_images liegt aber nicht das was ich hochlade

Vielen lieben Dank

Guest tuvalu

configure.org.php sind originale Backups, die brauchen nicht geändert zu werden, bzw. eine Änderung bewirkt nichts.

Im Prinzip sind bei einem Umzug auf dem gleichen Webspace nur die zwei configure.php in /includes und in admin/includes zu ändern. (Die erste für den Shop, die zweite für den Admin)

Bei Dir mußt Du bei allen absoluten Pfade nur das /store rausnehmen (Darauf achten, dass alle Pfade mit / enden). Das sind, wenn ich mich irre, nur drei Einträge in der includes/configure.php und fünf Einträge in der admin/includes/configure.php. (Änderungen mit einem Editor machen, der keine unsichtbaren Steuerzeichen einbaut, wie z.B. Wordpad). Sonstige Änderungen müssen nicht gemacht werden.

Andere Variante ist, eine index.html in das root-Verzeichnis legen, mit einer automatischen Weiterleitung in das store-Verzeichnis oder per .htaccess weiterleiten.

Dritte Möglichkeit: Du holst Dir alle Shop-Dateien aus dem Schopverzeichnis auf den PC (per FTP) und machst ein komplettes DB-Backup mit MySQLDumper (gibt es kostenlos im Netz). Dann löschst Du die DB (im Kundencenter) und den Shop (per FTP-Client) und installierst Dir den Shop neu in dem Verzeichnis, dass Dir zusagt. Dabei vergibst Du als DB-Namen, den Namen, den Du vorher hattest und bei der Frage wo Sessions gespeichert werden sollen, gibst Du "in der DB" an. Dann lädst Du Deine gesicherten Dateien ohne die includes/configure.php und ohne die admin/inludes/configure.php per FTP hoch und überschreibst die gerade installierten Dateien (natürlich ohne das /store/store/. Danach noch die DB mit MySQLDumper wiederherstellen (alles überschreiben) und fertig. Alle Pfade (bis auf den tmp-Ordner) werden in den configure.php gespeichert. Solltest Du hardcoded Pfade im Content verwenden, muß Du die im Code natürlich händisch ändern. Stimmt der tmp/Pfad nicht, kannst ihn entweder im Admin ändern, oder wenn das nicht geht mit PhpMyAdmin direkt in der Datenbank in der Tabelle configuratin im Abschnitt mit den Sessions.

Mehr Infos zu dem Thema gibt es über die Foren-Suche. Natürlich ist das Thema schon oft diskutiert worden.

My2Cent

Tuvalu

ich danke dir 100000000 mal du hast mich gerettet wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich jetzt zu dir kommen und dich knuddeln :D

Mein problem war einfach das ich das /store/ zwar weggenommen habe aber nicht beide da ja 2 Ordner "stores" gab das wäre das letzt wo ich drauf gekommen bin und du kannst mir glauben ich hänge da schon einige Stunden dram :( für so ein Mist oh man ich werd irre ;)

Jedenfalls lüppt dat jetze ich danke dir nochmals ganz herzlich du hast mir mein tag gerettet !!!!!!!!!!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D:D:D:D:D

Gruss Daniel

• 1 year later...

Kann mir jemand helfen?

Die Domain greift jetzt direkt auf das Unterverzeichnis /shop zu, aber der Shop läuft so nicht mehr:

Habe folgende Einträge in der configure.php. Was muss ich rauslöschen. Habe verschiedene Aussagen im Forum.

define('HTTP_SERVER', 'http://domain.de'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers

define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://domain.de');

define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https:// domain.de');

define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); // secure webserver for catalog module

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/pages/28/43/d0003437/kunden/pages/28/43/d0003437/home/htdocs/medien/shop/'); // where the pages are located on the server

define('DIR_WS_ADMIN', '/shop/admin/'); // absolute path required

define('DIR_FS_ADMIN', '/pages/28/43/d0003437/kunden/pages/28/43/d0003437/home/htdocs/medien/shop/admin/'); // absolute pate required

define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/'); // absolute path required

define('DIR_FS_CATALOG', '/pages/28/43/d0003437/kunden/pages/28/43/d0003437/home/htdocs/medien/shop/'); // absolute path required

define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');

define('DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');

define('DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

define('DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');

define('DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');

define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');

define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', DIR_WS_CATALOG . 'images/');

define('DIR_WS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');

define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

define('DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');

define('DIR_WS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');

define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');

define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/');

define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');

define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');

define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');

define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_CATALOG. 'lang/');

define('DIR_FS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG. 'lang/');

define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/');

define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN . 'backups/');

define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');

define('DIR_WS_FILEMANAGER', DIR_WS_MODULES . 'fckeditor/editor/filemanager/browser/default/');

danke.

Bürohocker

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...