Jump to content
xt:Commerce Community Forum

IdentitätsCheck der Schufa AG

Recommended Posts

Hi !

Wie ist das zu realisieren?

Ich möchte gerne FSK 18 Games verkaufen da ich mir sagen lassen habe das eine Kopie der Personalausweises nicht reicht und nicht rechtlich ist möchte ich nun gerne ein IdentitätsCheck der Schufa AG machen um zu prüfen ob der Kunde 18 ist !

Xcheck gefällt mir nicht !!!

Und........

Ich habe ein neuen Content angelegt mit den ganzen Informationen dazu anschließend habe ich bei dem FSK 18 Game einen kleinen Hinweis text geschrieben so......

Hinweis: Um diesen Artikel bestellen zu können muss Ihr Kundenkonto für Artikel mit der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" freigeschaltet sein. Weitere Infos finden Sie hier: (INFO)

Hier möchte ich nun das Wort Info so verlinken das ich auf die dafür erstellte Seite im Content lande wenn man drauf klickt das geht aber nicht :( der will immer das ich was vom Server anklicke habe auch schon

<a href="mein html Conten Link">(INFO)</a> in der Produktbeschreibung geschrieben geht aber alles nicht :(

Wie muss ich das machen das er das gescheit verlinkt ?

Danke im vorraus !

Also das mit dem Link setzen hat schonmal geklappt !

Geht doch mit <a href Befehl .... wird nur beim ersten mal nicht richtig angezeigt ;)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie das mit der Schufa Auskunft durchzusetzen ist ..

Weiss das hier echt niemand ?

Besten Dank und Gruss

So fast alles fertig ....;) wie gesagt XCheck will ich nicht und so habe ich

mir nun selber so eine Abfrage erstellt und der Schufa mal ne Email geschrieben was ich brauche um Kunden auf ihr richtiges Alter zu checken , ob dazu ein vertrag möglich ist und was der mich evt. kostet ;)

Naja jedenfalls ist der html Code fertig in dem der Kunde seine email Adresse ,Namen und Kundennummer angeben muss und per checkbox bestätigt das er damit einverstanden ist das ich sein Alter bei der Schufa erfrage und nochmal per Checkbox einwilligt die Datenschutzbestimmungen gelesen hat !

Hierbei sind alles Pflichfelder ausser Kundennummer !

Dieser Code funktioniert auch Super und übermittelt mir dann eine email Adresse mit dem namen usw....

Ich denke das dies so reicht , wie gesagt mit der Schufa hab ich mich schon in Verbindung gesetzt mal sehen was die sagen !

Das dieser Weg funktioniert weiss ich , nur weiss ich nicht was mich das kostet ;)

Naja egal jedenfalls bin ich so 100 % auf der sicheren seite ;)

Gruss

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...