Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzahlfelder

Recommended Posts

Moin moin in die runde, habe nochmal eine frage, ich leite einen Flaggenshop, wenn ich nun 3 Flaggenketten in unterschiedlicher Größe und im Preis habe, wie kann ich hier die Stückzahl bzw. Größenfelder angeben? Gibt es da ein Modul? Muss man das kaufen, oder gibt es irgendwo ein Feld welches ich übersehen habe?

Bsp:

20er Pack 1,95 EUR

250er Pack 14,95 EUR

Wer kann mir hier behilflich sein? Grüße aus dem wolkigen und kühlen Nordhessen. Kai Knauf

Flollo hat schon Recht, das wird mit Attributen geregelt.

Du musst als erstes ein Artikelmerkmal einrichten (Admin/Artikelkatalog/Artikelmerkmal) und dann Optionswerte, also z.B.als Artikelmerkmal die Größe und als Optionswert 36/38/40 usw..

Diese Attributmerkmale kann man dann jedem Artikel zuweisen, in dem man die Preise, Gewicht usw.. angibt. Probiers einfach aus. Im übrigem hats es genug Threads in dem das erklärt wird.

Wenn du das eingerichtet hast, sieht das als Tabelle in der Artikelbeschreibung z.B. so aus:

Größe:

36 10,-

38 +5,-

40 +5,-

Farbe:

grün 0,-

blau 0,-

gelb 0,-

Noch etwas. Die Preise richten sich auf ein Standard-Artikel, die weiteren Attribute werden mit einem + oder - Abzug im Preis angezeigt, der Kunde muss also den Basispreis der im Artikelpreis bei der Artikelbeschreibung steht, mit den Attributpreisen verrechnen, z.B. steht dann in der Artikelbeschreibung als Preis ab 10,- und in den Attributen + oder - x,- Betrag. Die muss der Kunde selber errechnen bzw. legt etwas in den Warenkorb und kann beim Bestellvorgang erkennen was das Teil tatsächlich kostet, denn erst dort wird der Komplettpreis errechnet. Es gibt aber eine Art Ajax-Modul, der Live die Preisänderung in der Artikelbeschreibung anzeigt, also ändert, sobald man eine Option ausgewählt hat.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...