lotte Posted July 15, 2008 Report Share Posted July 15, 2008 Hallo, ich habe von caupo shop aufgrund einiger Problem auf xt commerce mdfinstruments.de gewechselt und muss noch im Versand 2 Dinge erstellen. Habs bisher noch nicht geschafft und hoffe deshalb hier auf Hilfe. Bestellungen innerhalb Deutschlands sollen pauschal 5€ kosten und ab 99€ netto Bestellwert in Deutschland versandkostenfrei erfolgen. Bestellungen aus Österreich und der Schweiz kosten 15€ und sind ab 150€ netto versandkostenfrei. Dann würde ich gern einen Text in die automatisierte Bestellbestätigung setzen, unter dem Motto, herzlichen Dank für Ihre Bestellung, besuchen Sie uns bald wieder....etc. Wo kann man diesen text einstellen. Vielen Dank für Amregungen im votraus. Grüße Johannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
puki Posted August 30, 2008 Report Share Posted August 30, 2008 Hallo, eventuell klappts hier mit gegenseitiger Hilfe, falls du nicht die Lösung schon hast (deine Anfrage ist ja schon n paar Tage her). Ich hab gelesen, dass man den Text in der Bestellbestätigung in den Dateien /templates/Dein Template/mail/german/order_mail/html bzw. ......./order_mail/txt ändert. Ich hab nur leider keinen Ahnung, an welcher Stelle genau man da einen eigenen Text einfügen kann (weil ich damit noch so gut wie keine Erfahrung hab). Vielleicht kannst du oder kann mir jemand anderes die Stelle nennen. Puki Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikka Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 Huhu ganz so gut kann ich es auch noch nicht aber ich würde es hier ändern: templates/Dein Template/mail/german/order_mail/html am besten irgendwo bei "hier Ihre Bestellung zur Kontrolle:" Position kann man ja ausprobieren (vorher bitte sichern) den Satz hier einfügen <strong><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Vielen Dank für Ihre Bestellung</font></strong>< Viele Grüße Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
puki Posted September 5, 2008 Report Share Posted September 5, 2008 Hallo Micha, vielen Dank fürs Antworten. Bei mir ging es textmäßig um die Widerrufsbelehrung und AGB als Text (und eben nicht als Anhang wie sonst üblich). Ich hab das jetzt ganz an den Schluss der Datei gelegt, hinter alle Befehle, die vorher da waren (so dass es auch logischerweise am Ende der Mail zusehen ist). Hat mit den neu eingefügten Befehlen zusammen auch prima geklappt. Puki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.