Guest xt-commerce Posted August 5, 2008 Report Share Posted August 5, 2008 Hallo,habe hier einige fragen bezüglich der order_mail.html. 1.Zu unsere Adresse in der Mail wollte ich noch die Fax Nr. & UStid hinzufügen. 2.Bei den Lieferadresse/Rechnungsadresse brauchen wr das in der Anmeldung hinterlassene Telefon und evtl. email. 3.Bei Lastschrift die Kontodaten des Kunden in der Mail. Mit PHP kenne ich mich nur sehr begrenzt aus, hoffe einer kann hierzu Hilfe leisten danke im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
robins Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 Hallo, hast du in dieser Angelegenheit eine Lösung gefunden? Ich möchte auch gern die Fax und Tel nummer des Kunden mit in der Bestellbestätigungsmail haben. Ist es Möglich diese Daten für die Mail verfügbar zu machen? Wenn ja mit welcher Variablen? vielen Dank Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted November 11, 2008 Report Share Posted November 11, 2008 Das Layout der email-Antwort wird hier festgelegt: .../templates/mail/german/order_mail.html. Der untere Text-Block wird jeweils (je nach gewählter Zahlungsart) unter /lang/german/modules/payment/ moneyorder.php, invoice.php, cod.php, cc.php, cash.php etc. definiert. Dot kann und sollte man auch noch mal das Widerrufsrecht, den Link zu AGB etc. angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robins Posted November 11, 2008 Report Share Posted November 11, 2008 Hallo, danke für deine Antwort. Das ich die Bestellbestätigungsmail in der order_mail.html gestalten kann ist mir bekannt. Mir geht es darum zusätzlich zur Rechnungsadresse die Telefon und Faxnummer aus dem Kundendatensatz in die Mail zu bringen. Das heißt ich bräuchte die Variable für Telefonnummer und Faxnummer bzw einen Hinweis ob und wenn ja wie sich {$address_label_customer} dahingehend erweitern ließe. besten Dank Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
robins Posted November 12, 2008 Report Share Posted November 12, 2008 Hallo, Dank folgendem Thread konnte ich mein Problem lösen http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=20256&highlight=order_mail vielen Dank Grüße Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
robins Posted November 12, 2008 Report Share Posted November 12, 2008 Hallo, habe nun versucht in der gleichen Weise die Faxnummer in die Mail zu bekommen. Dabei habe ich folgendes versucht: $smarty->assign('FAX',$order->customer['fax']); in der send_order.php und {$FAX} als Variable in der order_mail.html ausserdem folgende Variante: $smarty->assign('TELEFAX',$order->customer['telefax']); in der send_order.php und {$TELEFAX}als Variable in der order_mail.html funktioniert leider beides nicht. Hat noch jemand einen Tip dazu? vielen Dank Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted May 4, 2009 Report Share Posted May 4, 2009 Guten tag, kann jemand mit sagen wie ich in die Order Mail, die Widerrufsbelehrung implementieren kann? Das ist für die Bestellung wichtig, da sonst jeder unbefristet Widerrufsrecht hat meint mein Anwalt. Ich kenne mich nicht so gut aus mit XTC. Darum würde ich mich über eine genaure Anleitung sehr erfreulich. Ich habe versucht die Order_mail.txt zu änder, jedoch wird in den Order nichts von meiner Änderun deutlich. MFG ishak kaya -Ki Com- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.