Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anfänger braucht Hilfe(n)

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger. Hier mal ein paar Fragen. Ich habe zwar schon in den Foren gesucht, aber irgendwie sind hier wohl lauter Experten unterwegs. Ich verstehe die Antworten nicht :o

1. Wie bekomme ich mein Logo ganz oben rein?
  2. Vorlage für Artikeldetails: Was bedeutet dieses product_info_v1.html und _product_listing_v1.html oder procut_listing_v1.html - ich kann damit leider gar nichts anfangen und auch vom Ausprobieren werde ich nicht wirklich schlauer....
  3. Die Preise werden immer "excl. Versandkosten" angezeigt. Ich würde das gerne ändern in "incl. Verandkosten", da ich versandkostenfrei verschicke. Wo und wie muss ich das ändern?
  4. Was gibt man denn bei diesem Meta Titel, Meta Descrioption und Meta Keywords ein, um bestmöglich gefunden zu werden? Wenn ich jetzt z. B. Einen rosa, blauen, grünen und gelben Stoffbären der Firma XL einstelle, was muss ich dann bei dem Meta-Zeugs eintragen?

Jetzt hoffe ich mal, dass sich jemand Nette/r hier findet, der mir das erstmal beantworten kann und zwar so, dass es auch ein Laie versteht... Danke schon mal im voraus.

Wenn du Laie oder Anfänger bist und keine php/html Kenntnisse hast, dann wirst du dich immer schwer tun, etwas zu verstehen. Sorry, will dich nicht angreifen, ist aber halt nun mal so.

Es würde zu weit führen, zu jedem einzelnen Problem gezielt zu erläutern. Ich empfehle die Lektüre von Fachliteratur und/oder den Besuch folgender Seite: http://de.selfhtml.org/

Stellt sich noch die Frage, ob du willens bist, mit einem entsprechend großen Zeitaufwand selbst alles zu erarbeiten oder aber das Ganze extern betreuen zu lassen. Oft ist die externe Lösung eine weitaus günstigere Kostenvariante. Spart eine Menge eigener Zeit. Eine Anfrage hier im Forum genügt und es werden sich mit Sicherheit welche melden, die die Shopbetreuung gerne übernehmen.

Vieles wurde auch bereits in diesem Forum erklärt und diskutiert, so dass wahrscheinlich nicht immer auf jede erneute Frage, die bereits einmal (oder mehrfach) gestellt und beantwortet wurde, unbedingt eine passende Antwort kommt.

Hallo,

@iwo: keine Sorge, du greifst mich nicht an. Ich weiß ja, dass ich nichts weiß ;)

Der Shop steht ja an sich und ist auch installiert, ich will eben nur diese paar "Kleinigkeiten" noch irgendwie reinbekommen. Das dürfte doch auch für einen Laien hoffentlich nicht soooo schwer sein, hoffe ich?!? Wäre jemand so lieb und würde mir da helfen? Wäre echt super! Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel, hier jemanden zu beauftragen.

LG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...