raygin Posted August 14, 2008 Report Share Posted August 14, 2008 Hallo, ich möchte gerne eine generelle Ländereinschränkung für die Online Bestellung machen. Die Funktionen Zahlung und Versand konnte ich länderspezifisch einstellen. Jedoch möchte ich verhindern, das Kunden die nicht in meine Länderzielgruppe fallen generell von der Bestellmöglichkeit ausschließe? Welche Möglichkeiten würden mir dazu offen stehen? Danke für jeden Hinweis. mfg Raymond Link to comment Share on other sites More sharing options...
ollisg1 Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 Vielleicht in dem du die Registrierung des Kunden auf die erlaubten Länder begrenzt und erst gar keine Registrierung erlaubst? Wenn du dir eine neue Funktion in die form_check.js einbaust die den Inhalt des Registrierungsformulars prüft, kannst du es da begrenzen und dem Kunden einen Fehler ausgeben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted August 15, 2008 Report Share Posted August 15, 2008 Im Adminbereich unter Land/Steuern -> Land alle nicht gewünschten Länder auf rot setzen. Dann können Kunden aus diesen Ländern sich erst gar nicht registrieren, bzw. während des Bestellvorgangs kein unerlaubtes Land auswählen. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.