Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newsletter bekommen als default


otterbein

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ist ein neuer Kunde im 3.04er Shop nicht automatisch im Newsletter eingetragen. Gibt es da ne Einstellung, damit ein neuer Kunde automatisch den Newsletter bekommt?

Außerdem habe ich auch mal die Newsletterfunktion an alle, auch die die den Newsletter nicht haben wollen getestet. Da wurde keine Mail verschickt? Die normale Newsletterfunktion funktioniert einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Weshalb wird Freundlichkeit und Fairness, sobald man die andere Seite des Kommerz betritt, zu Gunsten der Gier aufgegeben?

Nur weil ich einen Artikel online gekauft habe (und zwangsläufig meine Adresse dort angeben muss), will ich doch nicht auch gleich zweifelhafte News von diesem Laden bekommen. Ich will nicht mal einen zusätzlichen Klick zum Abschalten des Newsletters in der Anmeldung sehen. Wenn ich einen Newsletter erhalten will, dann melde ich mich an. Tue ich das nicht, habe ich auch keinen zu erhalten. Ich denke, meine (die) Kundenmeinung ist da eindeutig ... genauso wie die Gesetzeslage ... opt-in und sonst gar nichts.

Deshalb würde ich empfehlen, die Frage nach einer automatischen Newsletteranmeldung nochmal zu überdenken.

My2Cent

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...