v.o Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 Schönen Tag an alle, erstmal ein großes Lob an die Community, bisher konnte ich zu jedem meiner Fragen und Probleme was im Forum finden. Mein Problem ist das folgende: jedesmal wenn ich versuche einen neuen Artikel meiner Produktpalette anzufügen klappt alles bis auf die Bilder- uploadfunktion. Also, ich wähle das erste Foto aus(160*160 jpg) und noch zwei weitere, nach dem ich dann gespeichert habe, ist das erste zu sehende Foto nicht das , welches ich hochgeladen hab, sondern das eines bereits längst bestehenden Artikel mit dem Namen 443_0.jpg. Also ich habe insgesamt 463 Artikel eingefügt und normalerweise müsste bei neuen Artikeln für das Bild auch eine noch nicht benutzte Nr. verwendet werden. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ich mit 463 Artikeln ein Limit erreicht habe. Ich wäre dankbar für jede Antwort, ich steh´wirklich aufm Schlauch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neuno Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 Wie lädst du neue Artikel hoch? manuell oder per Excel-Tabelle? Hast du nach dem upload mal im admin unter XT-Module "Imageprocessing" ausgeführt? Das Limit ist nicht erreicht, nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt. Hast du mal andere Sachen direkt in der Datenbank verändert? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
v.o Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Danke für die rasche Antwort, ich nutze grundsätzlich die Funktion unter Artikelkatalog/Kategorien/Artikel im Admininterface und füge dann neue Produkte hinzu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
v.o Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Imageprocessing habe ich soeben ausgeführt, bin mir über die Funktion jedoch nicht im Klaren Link to comment Share on other sites More sharing options...
v.o Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Nachdem ich ca. 450 Artikel eingepflegt hatte, habe ich mittels import/export funktion im Admininterface die Datenbank als csv. abgespeichert und nach einer Neuinstallation von xtc die csv wieder importiert mit "tab" als Trennzeichen, ich errinnere mich noch an diverse Fehlerangaben, jedoch wurde jeder Artikel ganz normal hochgeladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neuno Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 imageprocessing wandelt dir alle bilder entsprechend deinen einstellungen um (mit wasserzeichen, rand, schatten, usw.) ich nutze bei mir als texterkennungszeichen " und als Trennung ; . Die Bildnamen gebe ich in die Tabelle mit ein und lade die Bilder manuell hoch. jedes Bild hat bei mir die Artikelnummer + Endung . Bilder in den image/product_image/original_image-ordner danach führe ich imageprocessing aus und ich habe die vorschaubilder und popups. läuft bei mir einwandfrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
v.o Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Lässt sich das Texttrennungszeichen nachträglich noch ändern? Ich hab jetzt jedoch eher Angst mit Excel was an der Datenbank zu ändern, weil Excel die Daten ziemlich durcheinander anzeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.