Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hintergrund hinzufügen

piru

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in dem index.html die table width von "100%" auf 1000 px geändert und zentriert.

Wenn ich ein Hintergrund nehme für die restliche recht und links (wo kein shop mehr ist), wird diese Hintergrung auch in dem Shop angezeigt (im Content), und da soll eigentlich nicht sein (soll weiß bleiben).

Meine stylesheet.css sieht so aus:

BODY {

color: #000000;

margin: 0px;

background-image: url(img/bg.gif);

background-color: #ffffff;

}

Aber background-color: #ffffff; wird ignoriert bzw. wird das Bild überall angezeigt.

Wie kann ich machen dass nur draußen das Bild ist? (Shop ist zentriert mit 1000 px und des wegen rechts und links leer bzw soll das Bild sein)

Danke

weiß ich schon...

Hi

Mich würde das auch interessieren.

Ich möchte im oberen Bereich des Shops eine Hintergrundfarbe über die ganze Breite.

Wenn ich dies im Stylesheet ändere, wird die ganze Seite eingefärbt (inkl. Content Bereich).

Bis jetzt habe ich im Forum irgendwie noch keine Lösung gefunden.

Dankbar für Hilfe.

datei_1223540011.jpg

das sind auch grundlegende html/css Fragen. Da seid Ihr besser bei selfhtml.org aufgehoben.

Wenn man z.B. die Header Hintergrundfarbe ändern will. Muss man sich halt zuerst mal die Tabelle in der inde.html ansehen. Die zuständige Zelle suchen, eine Klasse zuweisen und diese in der stylesheet formatieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...