JackSlain Posted October 21, 2008 Report Share Posted October 21, 2008 Hi, ich benutze Textmails sollte ja auch kein Thema sein allerdings kommt die Mail wie folgt an: Sehr geehrter Kunde, Sie haben soeben Ihr Kundenkonto erfolgreich erstellt, als registrierter Kunde haben sie folgende Vorteile in unserem Shop. -Kundenwarenkorb - Jeder Artikel bleibt registriert bis Sie zur Kasse gehen, oder die Produkte aus dem Warenkorb entfernen. -Adressbuch - Wir können jetzt die Produkte zu der von Ihnen ausgesuchten Adresse senden. Der perfekte Weg ein Geburtstagsgeschenk zu versenden. -Vorherige Bestellungen - Sie können jederzeit Ihre vorherigen Bestellungen überprüfen. -Meinungen über Produkte - Teilen Sie Ihre Meinung zu unseren Produkten mit anderen Kunden. Wie man sieht werden die Zeilen nicht voll ausgeschrieben sondern es kommt zu hässlichen Zeilenumbrüchen...kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? In der txt Datei der Mails steht es richtig drinne... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted October 22, 2008 Author Report Share Posted October 22, 2008 Kann mir keiner sagen woran das liegt? Ist das normal? Wie kann ich die dargestellten zeichen pro zeile vergrößern so dass nicht mitten im Satz ein Zeilenumbruch stattfindet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted October 22, 2008 Author Report Share Posted October 22, 2008 kann mir keiner helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted October 23, 2008 Author Report Share Posted October 23, 2008 So ich versuche heute nochmal mein Glück in der Hoffnung das mittlerweile jemand helfen kann... hier nochmal damit es klar wird was ich möchte: Wie oben beschrieben werden in den automatischen Mails die vom Shop versendet werden Zeilenumbrüche in die Textmails gemacht wie z.B.: Sie haben soeben Ihr Kundenkonto erfolgreich erstellt, als registrierter Kunde haben sie folgende Vorteile in unserem Shop. Jetzt möchte ich aber das die Mails nicht so abgehackt angezeigt werden sondern wie folgt beim Kunden ankommen: Sie haben soeben Ihr Kundenkonto erfolgreich erstellt, als registrierter Kunde haben sie folgende Vorteile in unserem Shop.[/code] Vielleicht wird es so etwas deutlicher... Link to comment Share on other sites More sharing options...
0711concept Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 hallo, jetzt verstehe ich erst, du meinst automatische zeilenumbrüche, dachte du meinst abhehackte texte. Lösung wie folgt: Datei: xtc_php_mail.inc.php $mail->WordWrap = 50; // set word wrap to 50 characters auf $mail->WordWrap = 20000000; ändern. dann klappts. Ihr XT Commerce Experte 0711concept.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted October 23, 2008 Author Report Share Posted October 23, 2008 hallo, jetzt verstehe ich erst, du meinst automatische zeilenumbrüche, dachte du meinst abhehackte texte. Lösung wie folgt: Datei: xtc_php_mail.inc.php $mail->WordWrap = 50; // set word wrap to 50 characters auf $mail->WordWrap = 20000000; ändern. dann klappts. Ihr XT Commerce Experte 0711concept.de Super danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
0711concept Posted October 24, 2008 Report Share Posted October 24, 2008 Habe gerne weitergeholfen. XT Commerce hat so seine ganz eigenen Funktionen, die man wenn man sich damit auskennt optimal einstellen kann. Meine Frage nach den Mailversandproblem über SMTP oder Mail() bei 1und1.de wurde bisher nicht besprochen. Ihr XT Commerce Experte 0711concept.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.