HariboGold Posted November 3, 2008 Report Share Posted November 3, 2008 Hallo, ist es möglich, bestimmte Kategorien von der Suche auszuschließen? Ich vermute das man über die SQL Abfrage der Suche in der PHP Datei die irgendwie ausschließen kann. Weiß jemand zufällig wie das geht? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Gruß HariboGold Link to comment Share on other sites More sharing options...
2mTec.de Posted November 3, 2008 Report Share Posted November 3, 2008 Hallo Haribo Gold, ja das geht relativ simpel! Änderungen müssen nur in der Datei "advanced_search_result.php" durchgeführt werden. Wir haben es beispielsweise folgendermaßen gelöst: Zeile 128 - auskommentieren: // $subcat_join = " LEFT OUTER JOIN ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." AS p2c ON (p.products_id = p2c.products_id) ";[/PHP] Zeile 135 - auskommentieren: [PHP]// $subcat_join = " LEFT OUTER JOIN ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." AS p2c ON (p.products_id = p2c.products_id) ";[/PHP] bei Zeile 181 folgendes einfügen: [PHP]$from_str .= " LEFT OUTER JOIN ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." AS p2c ON (p.products_id = p2c.products_id) ";[/PHP] Zeile 197 vorher stand hier: [PHP]$where_str = " WHERE p.products_status = '1' "." AND pd.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."'".$subcat_where.$fsk_lock.$manu_check.$group_check.$tax_where.$pfrom_check.$pto_check;[/PHP] dieses muss dann durch folgende Zeile ersetzt werden: [PHP]$where_str = " WHERE p.products_status = '1' "." AND p2c.categories_id != 154 "." AND pd.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."'".$subcat_where.$fsk_lock.$manu_check.$group_check.$tax_where.$pfrom_check.$pto_check;[/PHP] Hier findet auch die eigentliche Einschränkung statt. Mit "p2c.categories_id != 154" gibst du die Kategorie an, die nicht durchsucht werden soll. Wir haben auch mal die Datei beigefügt. Die Dateiendung müsste nur wieder auf PHP verändert werden und eben die Zahl 154 auf die entsprechende Kategorie angepasst werden. Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland [b]http://www.2mSellerTool.de --> Die neue Art xt:Commerce und ebay zu verbinden![/b]advanced_search_result.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
HariboGold Posted November 4, 2008 Author Report Share Posted November 4, 2008 super, danke für die schnelle Antwort, hat ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich aber noch eine Schnellsuche im Shop, der dann noch die Produkte in der ausgeschlossenen Kategorie findet. Da vermute ich, dass das die ajax_search.php ist. Kann ich da auch die SQL-Abfrage ändern? Gruß HariboGold Link to comment Share on other sites More sharing options...
2mTec.de Posted November 4, 2008 Report Share Posted November 4, 2008 Hallo, sicher kann man da auch die SQL-Abfrage ändern. Lässt sich nur ohne die vorhandene Abfrage, die angepasst werden muss schwer aus der Ferne sagen, was geändert werden muss. Grundsätzlich lässt sich das natürlich aus dem oben stehendem ableiten. Hab Dir gerade mal ein PM gesendet..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.