cherry Posted November 8, 2008 Report Share Posted November 8, 2008 Hallo, ich möchte bei der Neukundenanmeldung 5 Optionsschalter (Radiobuttons) hinzufügen (Woher kennen Sie uns?). Weiß jemand wie das geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cherry Posted November 11, 2008 Author Report Share Posted November 11, 2008 Ich habe nun ein Textfeld zusätzlich einfügen können, und ich habe es geschafft das 5 Radiobuttons zu sehen sind, allerdings trägt es mir nichts in die Datenbank ein. Wie kann ich die 5 Radiobuttons ausgeben lassen, damit ich nur ein Datenbankfeld für die Belegung benötige. Habe diese so in der "create_Account.php eingebunden: //$smarty->assign('INPUT_GOOGLE', '<input name="woher" value="Google" type="radio" />'.Google); //$smarty->assign('INPUT_OEKOPORTAL', '<input name="woher" value="Oekoportal" type="radio" />'.Ökoportal); //$smarty->assign('INPUT_FLYER', '<input name="woher" value="Flyer" type="radio" />'.Flyer); //$smarty->assign('INPUT_FREUNDE', '<input name="woher" value="Freunde" type="radio" />'.Freunde);[/PHP] Allerdings gibt es dann natürlich einen Fehler beim Datenbankeintrag. Wie muss ich denn die Felder bennenen, damit auch was ins Datenbankfeld eingetragen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.