Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Session_Id Neu/Alt


itab-druckertinte.de

Recommended Posts

Hallo,

für den Preload von 3 unerlässlichen Background-Images für die Navigationsleisten habe ich ein bischen was in die header.php eingebaut. Das funktioniert im Firefox und IE 6 sehr gut, jedoch gibt es im IE 7 das Problem, dass die Startseite zwar richtig dargestellt wird, jedoch bei einem Klick auf die Artikelbox die zweite Seite (also die product_listing) so etwa 20 Pixel nach unten verschoben dargestellt wird. Vielleicht liegt es ja daran, dass der IE 7 beim zweiten Einlesen der header.php die Preload-Geschichte nicht mehr mag. Habe mir überlegt, ob man nicht eine zweite header.php anlegen kann, die man z. B. header_erneut.php nennt und die keine Preloads mehr enthält. Und ob man dann in der index.php eine Abfrage macht, ob die Session-Id neu oder alt ist und im ersten Fall auf die header.php verweist und im zweiten Fall auf die header_erneut.php. Das was ich in die header.php eingebaut habe, ist nicht in JavaScript und funktioniert also auch bei im Browser deaktiviertem JavaScript. Nur halt nicht ganz im IE 7...

Hat jemand hierzu eine Idee? Vielleicht ist mein Vorhaben auch absoluter Nonsens, aber einen Versuch wäre es doch wert??

Gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...