martin-ks Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 Hallo, nach dem mein Hoster einen Serverwechsel mit meiner XT-Commerce Installation vorgenommen werden, habe ich das Problem, dass bei der Neuregistrierung eines Kunden, immer die Meldung erscheint: "Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu" Allerdings ist die Checkbox zur Zustimmung der Datenschutzrichtlinie bei der Registrierung aktiviert, die Meldung kommt trotzdem. Meine Version von xt:Commerce: v3.0.4 SP1 Bitte um Hilfe. Danke, Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin-ks Posted January 21, 2009 Author Report Share Posted January 21, 2009 Hallo, hat vielleicht noch jemand einen Hinweis für mich? Ich komme da überhaupt nicht weiter, google spuckt mir leider auch nichts passendes aus. Danke für eure Hilfe, Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Knight Posted January 21, 2009 Report Share Posted January 21, 2009 ähm Datenschutzrichtlinien akzeptieren ist doch ein Zusatzmodul ?! - also beim Einbau etwas vergessen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin-ks Posted January 21, 2009 Author Report Share Posted January 21, 2009 Beim Einbau sicherlich nicht. Es lief ja fast zwei Jahre lang. Erst nach dem Serverwechsel meines Hosters, funktioniert das aktivieren der Datenschutzrichtlinie nicht mehr. Wenn es ein Zusatzmodul ist, müsste ich es doch im Adminmenü unter "Konfiguration" => "Zusatzmodule" sehen können!? In der Anlage, habe ich meine "Ansicht" der Rubrik "Zusatzmodule" angefügt. Von Datenschutzrichtilinie ist hier gar nichts zu sehen. Müsste es dort denn eine Rubrik "Datenschutzrichtlinie" geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Knight Posted January 22, 2009 Report Share Posted January 22, 2009 Die AGBs ham ja nix mit dem Datenschutz zu tun - deshalb frag ich ja nach - gibt auch ein Tool mit dem man abfragt, ob der Kunde mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden ist... Das mit den AGBs hab ich aber grad erst iwo gelesen - da Du von nem Umzug redest würd ich mal vermuten das iwo die Schreibrechte nicht korrekt sind... aber ow kann ich Dir auch nicht sagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin-ks Posted January 22, 2009 Author Report Share Posted January 22, 2009 Du weißt nicht zufällig, welche Dateien ich überprüfen sollte, bzw. welche Rechte gesetzt sein müssen? Danke für deine Hilfe, Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
budweiserfrog Posted September 18, 2009 Report Share Posted September 18, 2009 Hab ein ähnliches Problem: Meldung: "Sofern Sie die Kenntnisnahme unserer Informationen zu den Datenschutzbestimmung nicht bestätigen, können wir Ihren Account nicht einrichten!" Es gibt bei mir aber gar kein Kästchen zum Häkchen setzen. Im Adim unter Zusatzmodule steht bei mir auch nichts von wegen Datenschutz. Kennt jemand eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
budweiserfrog Posted September 18, 2009 Report Share Posted September 18, 2009 Problem gelöst, bei mir ging es folgendermaßen: 1. Suche in der create_account.php nach if(!isset($datensg) || empty($datensg)) { $error = true;[/PHP] 2. Ersetze durch [PHP]if(!isset($datensg) || empty($datensg)) { $error = false;[/PHP] 3. Falls ihr die Bestellung über eine Gastzugang aktiviert habt, müsst ihr das gleiche noch in der create_guest_account.php machen. Fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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