Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Checkbox "Datenschutzrichtlinien" nicht aktivierbar bei Kunden-Registrierung

Recommended Posts

Hallo,

nach dem mein Hoster einen Serverwechsel mit meiner XT-Commerce Installation vorgenommen werden, habe ich das Problem, dass bei der Neuregistrierung eines Kunden, immer die Meldung erscheint:

"Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu"

Allerdings ist die Checkbox zur Zustimmung der Datenschutzrichtlinie bei der Registrierung aktiviert, die Meldung kommt trotzdem.

Meine Version von xt:Commerce: v3.0.4 SP1

Bitte um Hilfe.

Danke,

Martin

Beim Einbau sicherlich nicht. Es lief ja fast zwei Jahre lang. Erst nach dem Serverwechsel meines Hosters, funktioniert das aktivieren der Datenschutzrichtlinie nicht mehr.

Wenn es ein Zusatzmodul ist, müsste ich es doch im Adminmenü unter "Konfiguration" => "Zusatzmodule" sehen können!?

In der Anlage, habe ich meine "Ansicht" der Rubrik "Zusatzmodule" angefügt. Von Datenschutzrichtilinie ist hier gar nichts zu sehen. Müsste es dort denn eine Rubrik "Datenschutzrichtlinie" geben?

post-9383-14337914704008_thumb.jpg

Die AGBs ham ja nix mit dem Datenschutz zu tun - deshalb frag ich ja nach - gibt auch ein Tool mit dem man abfragt, ob der Kunde mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden ist...

Das mit den AGBs hab ich aber grad erst iwo gelesen - da Du von nem Umzug redest würd ich mal vermuten das iwo die Schreibrechte nicht korrekt sind...

aber ow kann ich Dir auch nicht sagen

• 7 months later...

Hab ein ähnliches Problem: Meldung: "Sofern Sie die Kenntnisnahme unserer Informationen zu den Datenschutzbestimmung nicht bestätigen, können wir Ihren Account nicht einrichten!"

Es gibt bei mir aber gar kein Kästchen zum Häkchen setzen.

Im Adim unter Zusatzmodule steht bei mir auch nichts von wegen Datenschutz.

Kennt jemand eine Lösung?

Problem gelöst, bei mir ging es folgendermaßen:

1. Suche in der create_account.php nach

if(!isset($datensg) || empty($datensg)) {
$error = true;[/PHP]

2. Ersetze durch

[PHP]if(!isset($datensg) || empty($datensg)) {
$error = false;[/PHP]

3. Falls ihr die Bestellung über eine Gastzugang aktiviert habt, müsst ihr das gleiche noch in der create_guest_account.php machen.

Fertig. :o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...