Jump to content
xt:Commerce Community Forum

{$greeting} für dummies!


choettl

Recommended Posts

hallo,

mein plan, ein zweites {$greeting2} zu erstellen, damit auf der startseite das "hallo herr müller" bleibt und in der steuerleiste neben

paul müller/ihr konto/ ihr warenkorb/ kasse

kommt, damit der kunde immer weiss, dass er eingeloggt ist!

die texte "schön, dass sie da sind....................", oder "willkommen....................", oder was "machen sie schon wieder hier........................."

.............des {$greeting} werden in der sprach.php definiert, das ist klar! und da steht dann auch ein komisches zeichen, das aussieht wie %s...und das verbindet sich auf zauberweise mit der der xtc_customer_greeting.php, die dann wieder bestimmt ob das {$greeting} ein Paul Müller, oder Herr Paul Müller, oder nur Müller, oder nur Paul............. auswirft!

hab ich das soweit richtig verstanden?

ok, und was muss ich jetzt tun um ein zweites {$greeting2} zu erhalten. ich definiere "define_text-greeting2....... in der sprach.php, ok, aber dann???????

baue ich in die xt_customer_ greeting.php ne schleife oder nen zweiten block ein, oder brauch ich ne neue xtc_customer_greeting2.php?????

und woher weiss das %s dann wo es die richtige anrede suchen muss????????

versteht ihr was ich meine?

ich hoffe! :-)

besten gruss

christian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Christian,

bin selbst grad erst auf XT gestoßen und hab leider mangels Doku noch nicht viel davon verstanden und nur ein wenig rumprobiert..

Aber ich möchte im Grunde das Gleiche - nur an einer anderen Stelle...

Eine - wenn auch unprofessionelle - Möglichkeit wäre, Du änderst die Index-Datei (im Pfad: templates/xtc4 )

Dort ergänzt Du die Zeile 13 mit dem blauen Text

<td align="right" class="main">{if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) {print($_SESSION['customer_first_name'] . ' '.$_SESSION['customer_last_name'].' || '); {/php}<a href="{$logoff}">{#link_logoff#}</a> | {php} } {/php}{/if}{if $account}<a href="{$account}">{#link_account#}</a> | {/if}<a href="{$cart}">{#link_cart#}</a> | <a href="{$checkout}">{#link_checkout#}</a></td>

Wie gesagt, etwas hemdsärmlig und noch nicht komplett durchgetestet, aber funktioniert glaub ich.

Gruß

Mr. Proxy

Link to comment
Share on other sites

hallo proxy,

das schöne daran, wenn man keine antworten auf brennende fragen erhält, ist, dass man sich anderes überlegt.

ich finde da ganze begrüssungszeug jetzt plötzlich eh quatsch. wer will schon ein "hallo gast" lesen....also hab ich die{greeting} aus dem content rausgenommen und in ne headline in der index.html gesetzt. da kommt jetzt bei besuchern gar nix mehr und nach der anmeldung kommt der name, ganz sachlich und neutral.................

danke für deine mühen

besten gruss

christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...