Jump to content
xt:Commerce Community Forum

password_double_opt


choettl

Recommended Posts

hallo, ich habe ein kleines problem:

wenn ein kunde sein passwort vergisst und ein neues anfordert und auf den aktivirungslink in der email drückt, dann wird er auf die login-seite geleitet und es erscheint ein hinweis:

das passwort wurde ihnen gerade geschickt.

bei meinem shop sieht der kunde diesen hinweis nicht.

sonst funktioniert die routine " neues passwort anfordern" einwandfrei.

an was kann das liegen? welche dateien sind an diesem vorgang beteiligt?

ich habe bis jetzt folgende dateien aus meinem shop mit einem original neuaufgesetzen shop (bei dem der hinweis gezeigt wird)verglichen:

password_double_opt.php.../...html

login.php.../...html

/lang/german/german.php

/lang/german/german.conf

/includes/aplication_top.php

/includes/header.php

/templates/mail/password_verification_mail.html.../...txt

diese dateien in meinem shop sind mit den originaldateien identisch, wenigstens in den entsprechenden bereichen...............

was meint ihr, wo soll ich noch suchen????? vielleicht hat ja jemand nen tipp!

welche dateien könnten noch an diesem act beteiligt sein?

danke

besten gruss

christian

ps: ich hab die frage schon im supportforum gestellt (weil ich ja supportkunde bin, gell), krieg da aber den hinweis, mir diese zu beantworten sei programmierarbeit.

also werde ich jeden der mir nen tipp geben kann, wo ich noch suchen soll, den titel " könig der programmierer" zusprechen! :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

wahrscheinlich ist mit den Dateien und Einstellungen alles ok.

Es hat irgendwas mit den Cookies des eigenen Login zu tun !

Ich hab das mal nachgestellt.

Ich mach das immer so: Admin mit Firefox (mein Std.), Test mit IE.

Abgesehen, dass bei mir dieser Sicherheitscode nicht funktioniert (hast Du da ne Lösung?) , hat mich verwirrt, dass diese Loginseite in Firefox aufgeht und dort dann witzigerweise meinen Admin-Namen als Name anzeigt .

Ich hab dann alle Cookies gelöscht, den FireFox zugemacht und die Prozedur nochmal. Dann gings!

Bin leider kein Informatiker, um Dir sagen zu können, wo man das abfangen kann...

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

hallo wolfgang,

nein, mit den cookies hat das nix zu tun, leider.......

ich weiss da auch nicht mehr weiter und aus dem ärmel kann wohl auch keiner der profis ne lösung schütteln, sonst hätte sich ja mal einer erbarmt und was zu dem problem gesagt........................

gottseidank ist es ja nur ein marginal-bug, also sammle ich all diese reparaturen und erweiterungen, die ich so plane und vergebe sie dann mal gesammelt gegen cash...................

kriegen wir schon...:-)

besten gruss

christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...