Ladybikewear Posted February 11, 2009 Report Share Posted February 11, 2009 Hallo, ich kriegs net hin bitte bitte, wie kann ich einer Kundengruppe Rabatte gewähren? ich probier und probier. Ich bitte um Erleuchtung. Gibts da ne Anleitung für? ich verzweifle. Danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Proxy Posted February 11, 2009 Report Share Posted February 11, 2009 Artikel mit Rabatt versehen, in der Kundengruppe den Wert für "Maximaler Rabatt auf Produkte" eingeben. ("Rabatt auf gesamte Bestellung" geht natürlich auch) fertig - oder meinst Du was anderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladybikewear Posted February 12, 2009 Author Report Share Posted February 12, 2009 genau das meine ich. So hab ich das gemacht, wenn ich dann eine Bestellung auslöse ums zu probieren, steht der Rabatt nicht in der Rechnung. Ich verzweifle. Was gibt man bei dem Artikel als Rabatt ein? einen Betrag oder Prozente? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Proxy Posted February 12, 2009 Report Share Posted February 12, 2009 ohne Einheit! 3.00 heißt 3% Rabatt. Zeigt er's denn in der Box "Kundengruppe" an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladybikewear Posted February 12, 2009 Author Report Share Posted February 12, 2009 ja, zeigt alles an. man muss doch direkt beim Artikel was angeben, wäre das ein Betrag oder % ? Also da steht ganz unten : Gast, neuer Kunde usw, die Felder sind leer, was muss ich da eingeben? Bei Rabatt erlaubt sinds Prozente, richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Proxy Posted February 12, 2009 Report Share Posted February 12, 2009 also in die Felder Gast, Kunde... kommen die Euro-Beträge. In das Feld Rabatt ein Wert (ohne Einheit), also 3.00 = 3% 0.50 = halbes Prozent. Jetzt aber: schau mal im Admin-Bereich rechts bei Modulen im Modul Zusammenfassung, da gibts nämlich nochmal eine Einstellung für Rabatt, die muss auf [true] stehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladybikewear Posted February 12, 2009 Author Report Share Posted February 12, 2009 ja, is alles installiert. ich probier dann noch mal alles durch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladybikewear Posted February 15, 2009 Author Report Share Posted February 15, 2009 also so was blödes. ich weiß net..... ich habs jetzt hinbekommen das er nun einen betrag abzieht, aber..... ich gebe unter rabatte an, bei kundengruppe x - 30% dann geh ich zum artikel, da steht unter rabatte, 9.99 egal was ich eingebe, wenn ich bei kundengruppe x einen betrag eingebe, zieht er diesen ab, mit 7% steuer. is das normal? wofür gebe ich dann die 30% an wenn er das ignoriert? ich versteh das net, überhaupt net. sollte das nicht so sein, dass ich einfach nur angebe, bei kundengruppe x soundsoviel rabatt und dann zieht er das ab? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Proxy Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 Sorry Nicole, alles etwas durcheinander... zieht er diesen ab, mit 7% steuer. warum 7 %? Bis jetzt hab ich nur verstanden, dass die 30% nicht gerechnet werden. Kannst Du mal der Reihe nach runterschreiben, was Du eingetragen hast und dann, was der Warenkorb auswirft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.