imex Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Hallo zusammen, eine Frage. Ihr kennt wahrscheinlich alle diese Anzeige, wenn Ihr auf den Link eines Produktes klickt und die Produkt-Eigenschaften (z. B. technische Details) werden mit Bereichs-Überschriften wie "Videoaufnahme", "Digitalkamera", "Display" usw. "gruppiert" angezeigt. Ich habe zwar eine Idee, wie ich dass realisieren kann, allerdings könnte es eine bessere Lösung geben. Soweit mir bekannt gibt es keine Möglichkeit die Produkt-Optionen im XTC-Admin zu gruppieren. Hat jemand hierzu eine Idee oder bereits was ähnliches realisiert? Ich habe bereits die Implementierung zum Anlegen von Eigenschaftsgruppen abgeschlossen und könnte die Optionen diesen Gruppen zuweisen (?). Danke für eure Tipps und Gruß, Cengiz Link to comment Share on other sites More sharing options...
imex Posted February 19, 2009 Author Report Share Posted February 19, 2009 Währe das eine Idee: 1) Eigenschaften (Produkt-Optionen) anlegen 2) Eigenschafts-Gruppen anlegen (hierfür ein kleines PHP-Programm schreiben) 3) Eigenschften den Eigenschafts-Gruppen zuweisen 4) Eigenschafts-Gruppen den Kategorien/der Kategorie zuweisen 5) Eigenschaften den Produkten/dem Produkt zuweisen 6) Wenn auf ein Produkt der jeweiligen Kategorie geklickt wird, werden die Kategorie abhängigen Eigenschafte aufgelistet, mit den Werten, die bei der Produkt-zu-Eigenschaft-Zuweisung festgelegt wurden .. (?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.