Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsinformationen

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ganz frisch am konfigurieren meines Webshops und habe nun Probleme mit diesen Versandkosten, Zahlungsarten usw. Ich habe erst einen Artikel eingestellt und wollte nun ausprobieren, wie der Bestellvorgang funktioniert. Wenn ich nun zur Kasse gehe, kommt nur: Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 50,00 EUR. Das ist insoweit schon richtig, aber ich hätte gerne auch noch die Option Selbstabholung. Kann mir jemand weiterhelfen bitte?

Wenn ich nun auf "weiter" klicke, kommt als Zahlungsart nur "Vorkasse". Da hätte ich noch gerne "Barzahlung" stehen für die Selbstabholer. Wie kriege ich das da rein?

Und als drittes: Wenn ich auf "bestellen" klicke, komme ich auf irgendeine komische Webseite, statt dass der Bestellvorgang bestätigt wird!?! Wie das denn?

LG

Hi,

also im Admin-Menü kannst du unter Zahlungsoptionen weitere Optionen installieren, z.B. Barzahlung.

Und unter Versandart kannst du dann z.B. noch Selbstabholung installieren.

Wenn du dann beim Bestellvorgang Selbstabholung auswählst, steht dir bei Bezahlung auch Barzahlung zur Verfügung!

Viele Grüße

Hallo,

also durch Rumprobieren habe ich das mit den Versandkosten nun doch noch irgendwie hinbekommen. Und dass Selbstabholung irgendwie mit Barzahlung zu tun hat, habe ich jetzt auch kapiert ;-)

Kann mir noch jemand sagen, wie ich diese Anzeige der "neuen Artikel" ausblenden kann? Sobald ich nämlich mehr als eine Unterkategorie anlege, sehen die unter "Neue Artikel" gelisteten Produkte ganz schrecklich aus. Die linke Spalte ist viel breiter als die rechte. Zumindest ist das hier am Compi so, am Laptop erscheinen die Spalten komischerweise gleich breit nebeneinander. Bzw. wenn diese "neuen Artikel" schon unbedingt da stehen müssen, kann man die irgendwie dazu bringen, dass sie untereinander stehen und nicht immer zwei nebeneinander und vor allem nicht mit der vollen Artikelbeschreibung?

Woran kann es liegen, dass bei einem Probebestelldurchlauf ganz zum Schluss bei "Bestellen" nicht der Bestellvorgang abgeschlossen wird, sondern ich auf eine Website weitergeleitet werde?

LG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...