Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabattkupon mit Kundennummer als Kupon-Code?


downset72

Recommended Posts

Hallo!

Weiß einer von Euch eine Möglichkeit einen Rabatkupon zu erstellen, bei dem der Rabattcode vom Kunden einfach mit seiner Kundennummer gefüllt wreden kann.

Hintergrund ist, dass es bei meinem Shop Kundenkarten gibt, mit denen sich bei einer Bestellung auf verschiedene Kategorien und Artikeln gewisse Rabatte ergeben sollen. Das müßte mit dem Kuponsystem ja erstmal ganz gut gehen. Nur will ich nicht zusätzlich noch einen Kupon-Code haben, den der Kunde sich merken sollte.

Ich denke gerade darüber nach, wo der Kuponcode geprüft wird und ob es nicht ein leichtes wäre zu sagen (also Sinngemäß) if KUPONCODE = KUNDENNUMMER THEN OK (ich überlege gerade auch eine eigene Scriptsprache für Leute wie mich in Auftrag zu geben

Dann Könnte ich als Kuponcode im Admin einfach angeben (Ihre Kundennummer hier rein). Naja so ähnlich vielleicht. Interessant wäre allerdings wirklich bei der Abfrage ob ein KuponCode irgendetws entspricht anzusetzen und zu sagen, wenn der Kupon der Kundennummer entspricht ist alles OK.

Ich hoffe, dass war nachvolziehbar.

Ich sag schon mal Danke an alle die sich das vielleicht durchlesen und sich meinen Kopf mitzerbrechen.

Liebe Grüße (Hoffe bin im richtigen Forum - sonst sorry)

Jens

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...