Jump to content
xt:Commerce Community Forum

VPE und Preisangabe


rkreisplus

Recommended Posts

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig. Folgendes Problem habe ich und finde momentan keine Lösung. Wir kalkulieren für Produkte Preise in 100er Mengen. Die Verpackungseinheit selbst besteht aber aus 150 Stück des Artikels. Nun will die GF auf Grund der Kalkulationsgrundlage auf 100er Basis den 100er Preis angeben, aber ausgeliefert bei der Bestellung werden 150 Stück und diese sollen preislich im Warenkorb und im Shop berücksichtigt werden. So wie ich die VPE verstehe, werden dort auf Grundlage des Preises und der Angabe der Stückmenge der Einzelpreis pro Stück ausgegeben. Gibt es daher irgendeine Möglichkeit, den Shop so zu "manipulieren", dass die hier gestellte Problematik darstellbar ist? Der Shop dient ausschließlich Großhändlern und nicht für Endkunden.

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

Gruß,

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das weiß muss man immer den preis pro Stück angeben also preis pro Liter,Stück,KG

Habe zumindest noch nie gesehn das der preis pro 100 angegeben wurde. Also ist die Berechnung im Shop richtig.

Danke für deine Antwort.

Habe mich vielleicht nicht so richtig ausgedrückt, das Thema ist wahrscheinlich auch irgendwie nicht typisch, nehme ich an. Also, der Preis im Shop wird für 100 Stück ausgegeben, der VPE berechnet es dann runter pro Stück. Abnahmemenge ist aber 150 Stück, so dass man 100 Stück eigentlich nicht kaufen kann. So muss der Warenkorb dann die richtige Menge (150 Stück) ausgeben, obwohl der Preis auf 100 Stück basiert. Die Kalkulationsgröße in unserem Betrieb bezieht sich bei diesem Artikel leider immer auf 100 Stück.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...