Sandfurz Posted March 28, 2009 Report Share Posted March 28, 2009 Moin Leute, nachdem ich nun schon seit drei Tagen hier im Forum nach einer Lösung suche und nicht fündig geworden bin, öffne ich einfach mal einen neuen Thread. Also, ich habe folgendes Problem mit meinem Shop. Wenn Kunden was bestellen, dann bekommen sie und ich ganz normal eine Mail, in der die Bestellung bestätigt wird. Mittlerweile habe ich die Mail auch nach meinen Wünschen angepasst. Lediglich ein Punkt macht mir Kummer. Und zwar stehen zwar alle Artikel mit allen Attributen (Menge, Name, Einzelpreis, Gesamtpreis) aufgelistet in der Mail, am Ende fehlt aber die Auflistung der Zwischensumme, der Portokosten, der USt. und des gesamten Rechnungspreises. Sprich: Die Mail ist eigentlich ein wenig witzlos. Nachdem ich mit der gedruckten Rechnung (aus der print_order.html) zufrieden war, habe ich einfach den gesamten Code kopiert und in die order_mail.html eingefügt. Anscheinend fehlen hier aber in paar Variablen. Und da ich in PHP (oder sind das Smartys?) nicht so firm bin, frage ich einfach mal, in welcher Datei ich diese Variablen "assignen" muss. Probleme macht folgende Zeile in der order_mail.html: {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total} {$order_total_values.TITLE}{$order_total_values.TEXT} {/foreach} Hier fehlen für die korrekte Darstellung anscheinend eindeutig die Variablen. Zumindest wird dieser Code in der Mail komplett ignoriert. Also, wo muss ich die wie definieren? So, das ist mein Hauptproblem. Aber wenn wir schon mal beim Thema sind... Anscheinend fehlt noch eine Variable in dieser Datei (und in der print_order.html). Und zwar haben die Kunden ja die Möglichkeit, der Bestellung einen Kommentar anzuhängen. Dieser wird in der Bestellübersicht im Admin-Interface zwar korrekt dargestellt, der Code in den beiden genannten HTML-Dateien lässt aber vermuten, dass dieser Kommentar eigentlich auch in den Mails und in der Rechnung angezeigt werden soll, oder? {if $COMMENT}<br> <strong><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Deine Anmerkungen zur Bestellung:</font></strong><br> <font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$COMMENT}</font><br> {/if} Angezeigt wird aber nichts. Also auch hier: Wo muss ich die Variable §COMMENT definieren, damit dieser Code korrekt eingebunden wird. Ich danke Euch. Sandfurz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandfurz Posted March 31, 2009 Author Report Share Posted March 31, 2009 Hhm, jetzt haben sich schon 59 Leute meine Frage angesehen und eine Antwort habe ich immer noch nicht bekommen. Ist meine Frage so kompliziert zu beantworten? Leute, traut Euch. Mehr als probieren kann ich auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.