Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Kategorien Übersicht

tyan_trinity

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder einen kleinen Denkanstoß:

Ich möchte eine Seite realisieren, auf der man alle Hauptkategorien als Übersicht angezeigt bekommt, jeweils mit Bild und Titel. Die Bilder sind hochgeladen und den jeweiligen Kategorien zugeordnet...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?

<h1>{$categories_name}</h1>
{if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if}

{if $categorie_listing !=''}
<h3>{txt key=TEXT_HEADING_MORE_CATEGORIES}</h3>
<p>{foreach name=aussen item=module_data from=$categorie_listing}
<a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_name}</a>,
{/foreach}</p>
{page name=xt_new_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'}
{/if}[/PHP]

Gut, ich kann nach vollziehen, das ich aus dieser Datei heraus die Seite angezeigt bekomme, die mir erst die Kategorien auflistet und dann noch ein neues Produkt. Ich hab allerdings keine Vorstellung wie ich die Bilder der Kategorien da reinkriegen soll. Wie heissen die? categories_picture? Wo kann ich sowas rausfinden??

• 2 weeks later...

Hallo Dukie,

danke für Deinen Tipp, funzt bei mir aber leider nicht. Die categorie_listing.html sieht jetzt so aus:

<h1>{$categories_name}</h1>

{if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if}

{if $categorie_listing !=''}

{if $categories_image}<a href="{$categories_link}">{img img=$categories_image type=m_info}</a>{/if}

<a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_name}</a>,

{/foreach}</p>

{/if}

Angezeigt bekomme ich leider nach wie vor nur die Kategorienamen... kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Hallo stwinger,

wenn ich Dich richtig verstehe hättest Du gerne eine Art Sitemap für alle Toplevel Kategorien

Toplevel oder nicht ist eigentlich völlig wurscht, es scheint doch vorgesehen zu sein, das man, wenn man das entsprechende Template auswählt und noch ein wenig bearbeitet Übersichtsseiten mit den Namen und den Bildern der entsprechenden Unterkategorien hinbekommt...?

Für jeden den es interessiert, der Code von dukie6666 muß noch ein wenig angepasst werden, damit es funktioniert:

{if $module_data.categories_image}<a href="{$module_data.categories_link}">{img img=$module_data.categories_image type=m_info}</a>{/if}

<div align="center"><a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_name}</a></div>

{/foreach}</p>

Erledigt, danke für die Hilfe!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...