Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelbeschreibung wird nicht angezeigt


Zappodrom

Recommended Posts

Moin,

ich benutze XTC-SP2.1 und habe damit (bislang) erfolgreich einen Shop aufgebaut. Die Daten habe ich per CSV-Datei eingespielt. Klappt gut.

Nur leider werden mir die Artikelbeschreibungen, im einzelnen das Feld p_descde der CSV-Datei, nicht angezeigt. Jetzt habe ich mal die eingespielten Daten wieder aus dem Shop exportiert und habe festgestellt, das die Feldbezeichnungen teilweise anders lauten.

Ich frage mich, ob ich die Feldbezeichnungen in meiner Import-Datei einfach denen der Export-Datei angleichen kann? Oder wird es dabei Probleme geben? Ich denke nämlich mal das die falsche Feldbezeichnung der Auslöser dafür ist, daß die Beschreibungen nicht angezeigt werden. Wie seht Ihr das?

Gruss,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es einfach mal versucht und es hat geklappt ;). Nur habe ich jetzt leider das Problem mit den Umlauten. Im Frontend konnte ich durch einen gezielten Eintrag in der der header.php die Umlaute bereinigen. Doch im Backend werden sie noch nicht korrekt angezeigt. In welcher Datei muss / kann ich den charset für den Adminbereich festlegen? In der admin/includes/header.php habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...