k.vukoja Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Guten Tag, ich würde gern den Warenkorb von den anderen Boxen abheben und muss dazu die Hintergrundfarbe ändern. Wenn ich dies im stylesheet tue, dann kann ich jedoch nur die Farbe für alle Boxen gemeinsam ändern. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
magnetversand Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Hast du nun eine Antwort dafuer gefunden - bin ebenfalls zu diesem Problem angekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan2008 Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 baue Dir im stylesheet z.B. eine Klasse ".cart" mit Deinen Werten und ändere dann in der cart.html die cllass="..." auf deine neue Klasse, so kannst du Dir individuell deinen Warenkorb anpassen. Gruss Jan www.sports4fun.eu Link to comment Share on other sites More sharing options...
magnetversand Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Hi Jan, danke fuer die Antwort. Eine weiter Klasse in CSS zu erstellen und diese dann einzubinden ist nicht das wirklich Problem. Das eigentlich Problem sind die Links in den Boxen. Denn wenn man CSS-Klasse "main" veraendert so werden auch alle anderen Links ebenfalls veraendert - ich brauche das sich die Links nur in dieser einen Box (bzw. aller Boxen auf der rechten Seite der Homepage). Danke magVer Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Du brauchst doch nur die Linkfarbe innerhalb der Class cart zu definieren: .cart a {color: #Deine Farbe;} Stchwort CSS Kaskade Link to comment Share on other sites More sharing options...
magnetversand Posted June 25, 2009 Report Share Posted June 25, 2009 Hi Dukie6666, das ist doch dasselbe was Jan schon geschrieben hat?! Oder irre ich mich da? Also Ihr meint es so: CSS: .cart {color: #Deine Farbe;} index.html: .... <td class="cart"> ........ Link ......</td> wenn, ja dann wirkt es nicht auf die Links?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan2008 Posted June 25, 2009 Report Share Posted June 25, 2009 Guten Morgen, hallo, erstelle dir eine klasse für deine Links z.b. a.mutti:link.... a.mutti:active a.mutti:hover und weise dann die Klasse den links zu.. als < a class="mutti" href=........ Gruss Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.