isics Posted July 13, 2009 Report Share Posted July 13, 2009 Hallo XTCler Ich bin hier der Neue^^ Und komm auch gleich mal mit einen Problemchen. Habe meinen Testshop auf einem Webhoster erfolgreich konfiguriert und getestet. Nun soll dieser produktiv eingesetzt werden und deshalb möchte ich diesem auf einem Server betrieben. Habe mich für einen Managed Server bei 1&1 entschieden. Nun wollte ich gleich voller Tatendrang meien XT:C installieren. Nur leider kam ich beim Setup nur bis zur Datenbankverbindung. Hier meldete sich das Setup immer mit einer Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht kontaktiert werden kann bzw. die Konfiguration falsch sei. Die Datenbank exisiert aber und die Login-Daten sind korrekt. Daraufhin habe ich 1&1 angerufen und habe erfahren das die MySQL5 Server einen anderern Port nutzen und deshalb dieser angegeben werden muss. Aber auch die empfohlende Serverkonfiguration mit dem Host: localhost:/tmp/mysql5.sock brachte keine Besserung. Habe aber schon versucht meinen alten Testshop per configuration.php die Datenbank näher zu bringen, hat geklappt Also kommt anscheinend nur das Setup nicht mit Ports klar. Aber wie kann ich die Installation trotzdem fortsetzten und später die Anpassung in der php-Datei selber vornehmen? Ich brauche ja das Datenbank-Gerüst und die config-Dateien die mir das Setup erstellt! Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon im voraus für alle "gehaltvollen" Antworten^^ Gruß isics EDIT: Hat denn hier jemand XT:C auf einen 1&1 Managed Server zu laufen? Und wie hat er diesen installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.