Jump to content
xt:Commerce Community Forum

checkout_shipping.php Ergänzung

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte die oben genannte PHP ergänzen wollen und zwar mit einem Hinweis unter dem Versender, da ich den Besteller mitteilen möchte, wenn die Versandkosten nicht errechnet werden können, dass er trotzdem die Bestellung fortsetzen kann und unser Kundenservice mit dem Kunden in Verbindung setzen wird. Da ich Falschen versende ist hier die Problematik, das bei 18 Flaschen bereits die 31,5 KG erreicht werden und die Versandkosten dadurch nicht gehalten werden können.

Kann mir hierbei jemand helfen oder hat jemand in dem Bereich Erfahrung?

Bezahlt der Kunde denn auf Rechnung?

Das macht doch keinen Sinn den Kunden den Bestellprozess zu erlauben um ihn später über einen anderen Preis zu informieren? Oder habe ich das falsch verstanden?

Da müßte man sich eher um ein anderes Versandmodul kümmern. Wenn z.B. eine gewisse Anzahl an Produkten im Warenkorb ist, steht ein weiteres Versandmodul zur Verfügung mit einem Pauschalpreis.

Hi,

der Kunde zahlt auf Vorkasse, jedoch ist ein Bestellabschluss gleich keine Bestellung dies ist entsprechend geregelt, dass der Kunde eine Mail mit seiner Rechnung erhält. Ich habe hier das Problem, dass ich die Versandkosten nur bis 31,5 errechnen lassen kann, danach müssen Lieferungen in zwei Pakete erfolgen usw. und diese sind natürlich kalkuliert. Mit einem Pauschalpreis ist es schwer, denn ein 15er Packet wiegt anders und ist von den Kosten anders als ein 2er Packet.

Und jede Flasche wiegt auch unterschiedlich viel? Welches Versandmodul benutzen sie denn für die Gewichtsberechnung bis 31,5kg? Versandkosten pro Stück oder mit Tabellarischen Versandkosten funktioniert das nicht?

Was meinen sie mit 15er und 2er? Einmal ein Paket mit 15 Flaschen, einmal 2? Pauschal macht doch aber dann Sinn, wenn man bei einer bestimmten Anzahl der Flaschen den Pauschalversandkostenpreis zur Verfügung stellt und um somit die Kosten für beide Pakete oder auch mehr abzudecken.

Ich glaube Sie wollen gern einmal 15er Paket kostet 20€, dann noch ein 2er Paket 5€. Macht gesamt 25€ Versand? Korrekt?

Ist nicht ganz leicht umzusetzen, aber wenn man sich ein Versandmodul vornimmt und entsprechend umbaut ist das möglich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...