rainer6691 Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Hallo, habe auf 4.0.12 upgedatet und es scheint als wären jetzt die Rechte an den Ordnern verändert. Kriege teilweise weiße Seiten... Habe überall im Forum gesucht, aber es scheint keine Liste zu geben, bei welchen Ordnern nun Schreibrechte benötigt werden. Fragen danach werden nicht wirklich beantwortet, außer den üblichen Verdächtigen, also /templates_c /templates/xt_default/img/buttons/de aber welche Ordner brauchen denn sonst noch 777? Oder 644? Gibt es jemanden, der die Liste erweitern kann? Danke und gruß, Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
touchbase Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 Gibt es jemanden, der die Liste erweitern kann? Ich nutze derzeit folgendes kleines Script um die Permissions hinzudrehen, wobei es bei mir noch eine Linux-Group "veyton" gibt die zusaetzlich Schreibrechte auf alles bekommt (fuer File Uploads/Changes per SSH): #!/bin/sh base=/var/web/(shopdirectory) chmod -R g+w,o+w $base/cache chmod -R g+w,o+w $base/plugin_cache chmod -R g+w,o-w $base/templates chmod -R g+w,o+w $base/templates_c chmod -R g+w,o+w $base/export chmod -R g+w,o+w $base/logs chmod -R g+w,o+w $base/pre_include chmod -R g+w,o+w $base/media/files chmod -R g+w,o+w $base/media/files_public chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/icon chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/info chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/org chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/popup chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/thumb chmod -R u+w,g+w,o+w $base/conf/config.php chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/templates/*/img/buttons/de/ chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/templates/*/img/buttons/en/ chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/xtLogs chmod -R g+w $base/ chgrp -R veyton $base/ find $base/ -type d -print0 |\ xargs -0 chmod g+s Hope it helps, Gruss Sven-Haegar Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainer6691 Posted September 26, 2009 Author Report Share Posted September 26, 2009 Jepp, danke, so konnte ich das Ding wieder zum laufen kriegen. Habe die Berechtigungen einfach verglichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.