Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ssl-einstellungen

Marquee

Recommended Posts

Hi Marquee,

ich bin nicht der Experte f?r SSL, kann Dir aber soviel sagen das du daf?r ein Zertifikat brauchst welches in der Regel Geld kostet. Dieses besorgt Dir entweder Dein Provider oder Du googles mal nach "SSL Zertifikat" da gibts jede menge Anbieter aber meist Teurer als beim Provider.

Das muss da in den Shop, aber wie m?sste ich auch erst nachlesen.

CU

Du kannst bei uns das xt:C Hosting mit SSL-Zertifikat bekommen.

-SSL-Zertifikat CLASS3:

?Einrichtung einmalig: 99,-

?SSL-1-Jahreslizenz: ? 99,-

?SSL-2-Jahreslizenz: 159,-

?SSL-3-Jahreslizenz: 189,-

oft bieten Provider auch einen SSL-Proxie oder ?hnliches an (z.B. all-inkl f?r 1,49 im Monat). Das ist zwa nicht ganz so sexy wie eigenes Zertifikat, aber auch um l?ngen billiger.

Nachteil: die url bei der ssl verbindung sieht nicht mehr mehr ganz so sch?n aus (was mir sowas von egal ist; z.B. bei all-inkl: https://ssl-account.com/deinedomain.de/)

Bei mir war dabei allerdings auch noch eine Einstellung an der application_top zuendern. :) Damit der Shop auch erkennt, dass SSL jetzt l?uft.

Gr??li

Hi Marquee,

das hab ich heute im Briefkasten gehabt "Newletter 1und1"

ich hoffe ich verstosse hiermit gegen keine Regeln aber es passt halt gerade

Thema Sicherheit: Das 1&1 SSL-Zertifikat f?r jedermann

In den letzten Wochen und Monaten verunsicherten immer mehr sogenannte "Phishing"-Mails* Internetnutzer, indem sie ahnungslose Nutzer durch t?uschend echte E-Mails auf gef?lschte Webseiten lockten, um dort pers?nliche Informationen zu ergaunern.

Dieser Identit?ts-Diebstahl ist nur eine von vielen Maschen von z.B. Kreditkartenbetr?gern, um Konto- oder sonstige Zugangsdaten auszuspionieren. Ein Mittel, um solchen Machenschaften den Garaus zu machen, ist eine konsequente Anwendung der zur Verf?gung stehenden Sicherheitsmechanismen. Ein solcher Mechanismus ist die konsequente Verwendung von SSL-Zertifikaten.

SSL ("Secure Socket Layer") stellt die verschl?sselte und damit sicherere Kommunikation zwischen Browser (Client) und Server sicher. Somit k?nnen auch eher sensible Daten zwischen Server und Client ausgetauscht werden.

Eine SSL-verschl?sselte Seite erkennen Sie am "https" in der Browserleiste oder beim Internet Explorer auch am Schlo? am unteren Bildschirmrand. Somit wei? der Webseitenbesucher, dass die Kommunikation auf der Website nicht von Dritten "abgeh?rt" wird. Sie werden durch Zertifizierungsstellen vergeben, welche eine entsprechende Pr?fung vornehmen.

1&1 verwendet in s?mtlichen sicherheitsrelevanten Vorg?ngen diese M?glichkeit Ihre Daten zu sch?tzen ? ob bei der Bestellung oder im 1&1 Control-Center.

M?chten auch Sie, dass u.a. die Identit?t des Webseitenbetreibers sichergestellt ist, dann nutzen Sie ebenfalls SSL-Zertifikate. H?ufig kosten solche Zertifikate allerdings viele Hundert Euro oder Dollar, z.B. bei Verisign $349,- oder bei Thawte $449,- und werden au?erdem nur von wenigen Webhostern angeboten.

Als 1&1 Kunde haben Sie die M?glichkeit von einer weitreichenden Kooperation zwischen 1&1 und GeoTrust Inc. ? einem der gr??ten digitalen Zertifikat-Anbieter auf der Welt - zu profitieren. Das 1&1 SSL-Zertifikat ist bereits in vielen WebHosting-Tarifen inklusive, ansonsten bekommen Sie Ihr eigenes SSL-Zertifikat bereits f?r 4,99 Euro/Monat**.

Sch?tzen auch Sie die Interaktion auf Ihrer Webseite mit einem 1&1 SSL-Zertifkat in Kooperation mit GeoTrust.

Alle Vorteile auf einen Blick:

* Das 1&1 SSL-Zertifikat bietet eine volle 128-Bit-Verschl?sselung nach dem neuesten Stand der Technik.

* Die Zertifizierung bezieht sich auf Ihre Domain.

* Die Verschl?sselung ist mit 99% aller Browser kompatibel, einschlie?lich der Browser von Microsoft und Netscape.

* Das SSL-Zertifikat von 1&1 ist leicht ?ber das Control-Center einzurichten - die Einrichtung auf dem Server ?bernehmen wir f?r Sie.

* Das 1&1 SSL-Zertifikat entspricht in vollem Umfang QuickSSL Premium von GeoTrust Inc., das Sie bei GeoTrust direkt ganze $ 229 /Jahr kosten w?rde.

Weitere Informationen und die Installations- / Bestellm?glichkeit zum 1&1 SSL-Zertifikat finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center, das Sie selbstverst?ndlich auch gesichert durch SSL-Verschl?sselung und Zertifizierung betreten.

* Phishing = password harvesting fishing, siehe hierzu auch:

http://de.wikipedia.org

http://www.tu-berlin.de

CU

ui.. das waren ja schon viele Antworten.. vielen Dank :)

Da mein Original-Post wohl (hab ich erst zus sp?t gelesen) weg ist, beschreibe ich mal die Situation.

Mein Hoster hat einen Strato-Server auf dem SuseLinux 9.2 l?uft (ist also eher ein Reseller).

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass der Webspace von einem Freund angemietet ist, da er dort einen Shop er?ffnen will.. ich soll nur die Einrichtung etc. f?r ihn ?bernehmen.

Im Hauptverzeichnis kann ich u.a. dem Ordner ssl sehen und einsehen.

In gleiches Hauptverzeichnis habe ich nun den Shop hochgeladen.. aber noch keine Installation durchgef?hrt (brauche ja Eure Hilfe *g*).

Im ssl-Verzeichnis liegt auch eine index.html... diese kann ich aufrufen ?ber http:// aber nicht ?ber https://.

Strato bietet auch einen ssl-Proxi an, dies habe ich in deren Hilfe-Seiten gesehen.

Ich habe grad meinen Hoster gefragt, ob er einen s.g Business Server hat, dann w?rde diesem ein SSL-Zertifikat zustehen.

Jetzt weiss ich aber nicht, ob er dieses Zertifikat quasi jedem "Seller" zur Verf?gung stellen kann, also auch uns. :(

Ihr vielleicht?

MUSS man eine Lizenz haben?

Mal gesetzt den Fall, dass wir keine Extra-Lizenz erwerben wollen/k?nnen und ?ber den Strato-Proxi gehen m?ssen (@saschapi ich komm dann nochmal auf Dich zu, wegen der ?nderung *g* :i: ).

a) Wohin m??ten dann die Dateien geladen werden?

B) kann man den Bestellvorgang gesondert ?ber SSL laufen lassen (Rest des Shops l?uft normal)?

@HHGAG

Ich kl?r das mal und meld mich dann ggf. bei Dir, je nachdem wie's ausgeht *g* ;)

Schonmal vorab vielen Dank f?r die Hilfe.. der Support ist irre hier :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...