mirischsegal Posted October 24, 2009 Report Share Posted October 24, 2009 Hallo, ich habe einen shop installiert und nach langem hin-und her auch hinbekommen. Immer alles gelöscht, auch Datenbank, Dateien neu hochgeladen per ftp und dann Rechte vergeben auf 777, strikt nach Anleitung. Alles hat zuletzt wie geschmiert funktioniert. Auch der Shop funktioniert so weit mit Testartikel usw. Das einzige, die templates bzw. Grafiken von xtc4 werden nicht angezeigt. Quellcode sieht wie bei dem Beispielshop aus. EKN-Schmuckdesign Phantasiekunde habe ich mal erstellt. Kunde: [email protected] Passw: sowasA Ich stehe vor einem Rätsel. Vielleicht noch eins: Ich kenne mich nicht sonderlich mit php und sql aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erik_M Posted October 24, 2009 Report Share Posted October 24, 2009 Hmm, das sieht mir nach einer fehlenden stylesheet.css aus. Kann es sein, dass du sie beim Uploaden einfach vergessen hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirischsegal Posted October 24, 2009 Author Report Share Posted October 24, 2009 Hallo Erik, nein leider nicht. stylesheet.css ist vorhanden. Den kompletten xtc4 Ordner habe ich nochmal überprüft. Deshalb ist es mir ja auch so ein Rätsel. Ich habe an den Templates nichts geändert. Bereits mehrfach installiert, vorher, wie beschrieben immer komplett gelöscht, samt Datenbank. Es ist mir ein Rätsel?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirischsegal Posted October 24, 2009 Author Report Share Posted October 24, 2009 Edit ich habe unter www.ekn-schmuck.de/templates/xtc4 folgende Ordner: admin boxes buttons img javascript mail module source und Dateien stylesheet.css index.html .DS_Store und alle besitzen einen Inhalt, also weitere Dateien. Also, sollte noch wer Ideen haben. Das ist doch echt mal was zum Nachdenken, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted October 24, 2009 Report Share Posted October 24, 2009 stylesheet.css bitte posten. Jim Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirischsegal Posted October 25, 2009 Author Report Share Posted October 25, 2009 Hier das stylesheet.css, nur als txt Datei im Anhang. Hoffe es gibt einen Fehler, dann wüsste ich wenigstens woran es liegt. Gruß stylesheet.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted October 25, 2009 Report Share Posted October 25, 2009 Deine stylesheet sieht korrekt aus, aber beim aufruf Deiner stysheet.css bekomme ich eine 500er Error. Bitte die Rechten (CHMOD) kontrollieren: Ordner: cache = 777 Ordner: templates_c = 777 Ordner: templates = 755 Ordner: xtc4 = 755 Datei stylesheet.css = 644 Jim Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirischsegal Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 OK, danke, die sind bei mir anders eingestellt. Werde ich gleich mal versuchen. gruß :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirischsegal Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hier im Anhang die Fehlermeldung, wenn ich im index.html Quellcode auf templates/xtc4/...... clicke. Das Problem liegt hier wohl im .htaccess, wenn ich das richtig interpretiere. Deshalb auch eine .txt Version von den entsprechenden .htacces aus templates und lang. error 500.txt htacces.txt lang_htacces.txt Ich bin leider etwas ratlos, was den Fehler anbelangt. Ich hoffe aber, dass das weiterhilft. Danke schon mal!! Ach ja, unter Dreamweaver habe ich die Seite soweit richtig hinbekommen. 1. Seitenquelltext aus firefox kopiert 2. Pfade angepasst 3. stylesheet ins geliche Verzeichnis Und siehe da, es nach einer xt commerce seite aus, grau - dunkelgrau!! mit Logo usw. Also prinzipiell scheint alles zu funktionieren. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Hi mirischsegal, trotz Deine ausführlicher Informationen stehe ich völlig auf den Schlauch! Vielleicht kann jemand anderes helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirischsegal Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hi Jim, habe das Problem soeben VORLÄUFIG selbst gelöst indem ich die htacces-Dateien einfach aus dem Verzeichnis genommen habe. Vorläufig deswegen, da ich leider die Auswirkung auch nicht kenne. Also Hilfe ist jederzeit immer noch sehr willkommen. Danke dir Jim, du hast mir die entscheidenden Tipps gegeben. Gruß mirischsegal Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 .htaccess sowie blanko index.html sind da wegen Sicherheit. Wenn jemand von draussen versucht in templates_c rumzustöbern wird dieser versuch abgelehnt. Zum Beispiel, manche Leute legen eine Webspace an ohne eine blanko index.html. Wenn ich dieser Webspace aufrufe ist sofort das Ordnerstruktur sichtbar. Jim Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirischsegal Posted October 27, 2009 Author Report Share Posted October 27, 2009 ok Jim, dann muss ich also schauen, dass ich die .htacces Datein irgendwie richtig stelle und wieder einfüge. Mal schauen, was da der Fehler ist, oder ob mein Provider da ein Problem hat. Gruß mirischsegal Edit: Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Provider in meinem Paket die .htacces für Files nicht unterstützt! Mist, das hätte ich auch früher herausfinden können. Mir war nur nicht bewusst, dass das möglich ist. Dir Jim, nochmals Danke für deine Hilfe!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.