mardl Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Hallo, erstmal mein Problem. ich müsste beim dem Breadcrump wissen, welche Kategorie (sofern eine aufgerufen wurde) gerade ausgewählt ist. Eigentlich brauch ich die Hauptkategorie. Hab mich jetzt bis zur Vorlage "breadcrump.html" durch gewurschtelt. <ul> {foreach name=aussen item=breadcrumb from=$top_navigation} <li><a class="pathway" href="{$breadcrumb.url}" title="{$breadcrumb.name}">{$breadcrumb.name} und ID</a></li> {/foreach} </ul> [/HTML] Da ich sowas schon mal in den Kategorien gebraucht habe, habe ich mich einfach auf der Suche nach der Versorgung von $top_navigation gemacht, damit ich sehe welche infos alles kommen (außer den namen und die url) Aber ich finde nichts, wo die $top_navigation versorgt wird. Kann mir das irgendjemand sagen, damit ich die infos auswerten kann, oder muss ich via smarty die url "zerschneiden" vielen dank Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mardl Posted November 3, 2009 Author Report Share Posted November 3, 2009 Bin jetzt nochmal in mich gegangen und dachte mir, ich brauch das Breadcrump eigentlich nur wenn ich den den Kategorien mich bewege. Also bei Warenkorb ANmeldung usw. muss es nicht angezeigt werden. Dazu habe ich die breadcrump.html aus der index.html rauskopiert und in meine categorie_listing.html reingesetzt. Leider Sehe ich hier aber keinen Breadcrump. Die datei wird richtig includiert, weil das Hintergrundbild (per css) gesetzt ist. Anscheinend ist also die Variable $top_navigation hier nicht versorgt. 1. Frage: Was muss ich tun, damit diese $top_navigation auch in categorie_listing.html versorgt wird? 2. Frage: Kann ich in der index.html irgendwie abfragen, ob die categorie_listing.html eingebunden wird, damit ich nur dann das Breadcrump in die der index.html includieren kann? Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. danke! Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mardl Posted November 4, 2009 Author Report Share Posted November 4, 2009 Ich bins nochmal. Hab mein Problem für meine Bedürfnisse gelöst. Breadcrump wird in index.html includiert. Für alle Kategorien und Artikel habe ich ein eigenes Template angelegt, das ich den jeweiligen kategorien und Artikeln zuweise und somit reichts das für das was ich brauche. In der Index.html habe ich einge anpassungen machen müssen, weil ich nicht möchte, das "startseite" angezeigt wird. Falls es jemanden interessiert oder details braucht, einfach mich anschreiben! hier wie es aussieht: Danzer-Medical Test-Shop bis zur nächsten frage Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.