Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anfängerfrage:Wo und Wie füge ich das Impressum ein?

dsl

Recommended Posts

Hallo,

nachdem mein Webshop-Entwickler von heute auf morgen -ohne Vorwarnung- seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hat (um hier keinen falschen Verdacht aufkommen zu lassen, die Firma ist seriös und hat etliche Online-Shops und XT-C Templates im Netz; den Namen möchte ich nicht öffentlich nennen. Wie man sich allerdings als Freiberufler selbst seiner Lebens- und Geschäftsgrundlage entziehen kann ist mir schleierhaft!), sitze ich nun mit einem zu 90% Prozent fertigen Shop hier.

Folgenden Arbeiten sind jetzt noch von mir zu erledigen: die gesetzlichen Pflichtangaben (AGB, Impressum etc.) und die Konfiguration und die Implementierung eines Paymentsystem.

Meine Frage dazu: Reicht es wenn ich der Konfigurationsanleitung eines der Anwenderhandbücher aus dem Netz folge und was sollte ich besonders beachten, um Fehler von Anfang an zu vermeiden.

Wo und wie trage ich die Pflichtangaben (AGB, Impressum, Versand) ein. Über das Backend oder im Template?

Des weiteren möchte ich noch Paypal als Zahlungsmöglichkeit anbieten, geschieht die Einarbeitung ebenfalls über das Backend oder das Template.

Bin über jede Hilfe froh und freue mich auf jede Unterstützung.

Danke Euer

DSL

hiho, bin auch Anfänger, aber hab in meinem Veyton Shop die Gestaltungsfelder für das Impressum etc dort entdeckt:

http://www."deinedomain".de/xtAdmin - hier ins Backend einloggen

Dann über "Inhalt" --> "Contentmanager" -->zu "Content" navigieren.

Dort werden die gesuchten Contents gelistet; anwählen & bearbeiten.

Paypal gibt's als Plugin, das man auch im Backend einstellt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...