DerUser Posted November 27, 2009 Report Share Posted November 27, 2009 Ich würde gerne im Registrierungsformular ("Kassa" - "Ich bin ein neuer Kunde") zum Länder-Dropdown einen Hinweistext hinzufügen. Analog zu den defaultmäßig eingestellten Hinweistexten bei den Feldern "Geburtsdatum" und "USt-Id". Hintergrund: da ich über das Dropdown nur wenige Länder aktiviert habe, möchte ich Kunden, welche aus anderen Ländern kommen sinngemäß den folgenden Hinweis geben: z.B. "Andere Länder nur auf Anfrage. Bitte kontaktieren Sie uns unter <link>" das selbe natürlich auch in Englisch Meine Frage ist nun: wo finde ich diese Hinweistexte (Admin-Interface? Datenbank? File-Sytem?) bzw. welche Datei ist das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted November 27, 2009 Report Share Posted November 27, 2009 bestehende Texte kannst Du im Admin unter Sprachtexte abändern. Wenn Du neue Texte im Template haben willst musst Du in der entsprechenden Templatedatei (z.B. login.html) eine neue Sprachvariable an gewünschter stelle einfügen. Z.B: {txt key=TEXT_HINWEIS} TEXT_HINWEIS musst Du dann im Admin unter Sprachtexte neu anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerUser Posted November 27, 2009 Author Report Share Posted November 27, 2009 super, danke! login.html war die datei nach der ich gesucht hatte! und bei den spachtexten hab ich z.b. die TEXT_BIRTHDATE_INFO auch zwischenzeitlich gefunden. nochmals danke für die rasche hilfe! Noch eine Frage: kann ich in einen solchen Sprachtext auch einen Link einfügen? mach ich das einfach mit HTML? oder gibt es da eine Art XTC-Syntax? EDIT: ja, es geht ganz normal mittels HTML-Code, z.B. <a href="mailto:[email protected]">Link</a> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.