Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umzug Geht Nicht

Executter

Recommended Posts

Hi.

Ich habe mir heute den ganzen Tag die Z?hne ausgebissen.

Shop ist zur H?lfte fertig und soll nun auf einen anderen Server gespielt werden.

Die Dateien, sprich Bilder etc. und auch die MySQL Datenbank hab ich 1:1 ?bernommen.

Wirklich 1:1.

Die Configs habe ich beide angepasst.

Die Pfade sind aktualisiert und auch die MySQL Datenbank Daten.

Der Shop wird einwandfrei OHNE jegliche Fehler angezeigt.

Nur klappt der Warenkorb nicht.

Und es wird kein Benutzeraccount gefunden, was das Anmelden ins Admininterface

unm?glich macht.

Es kommt immer die Meldung dass die Email Adresse nicht vorhanden ist.

Obwohl sie in der DB drin steht. Mit verschl?sseltem Passwort und Name etc.

Auch das Neuanmelden geht nicht. Statt irgendeinem Fehler oder ner Erfolgsmeldung

kommt nur wieder das Formular (leer) und das wars.

Ich bin verzweifelt, was kann/muss ich tun damit der Shop klappt?

(Serversettings waren erst Safe_Mode: ON jetzt auf dem neuen Server: OFF)

Dankesch?n

Executter

Hi Executter,

benutzt Du ein Verzeichnis f?r die Sessions oder die db?

Im erseten Fall: Was steht denn in der db, Tabelle configuration, unter SESSION_WRITE_DIRECTORY (configuration_id 179) f?r ein Verzeichnis?

Existiert dies auf dem neuen Server und sind die Schreibrechte f?r den Webserver gesetzt?

Gru?

schoenenbn

Bei mir ist gerade der selbe Fehler. Hat das schon mal jemand raus warum der Fehler ist?

Habe jetzt mal folgendes gemacht ohne Erfolg:

/shop/cache/ auf 777 gestellt

/shop/tmp/ auf 777 gestellt

/shop/includes/configure.php die Pfade angepasst und das MySQL Passwort ge?ndert.

/shop/admin/includes/configure.php die Pfade angepasst und das MySQL Passwort ge?ndert.

chmod -w auf die 2 configure.php

Die Session steht auf mysql und ich hab den Shop via Shell auf mein alten Server gepackt und dann ?ber SCP r?bergezogen, entpackt, mit chown -R 10011:10011 (ich arbeite mit ein LDAP Directory, daher die Nummern, keine Maschinenkonten!!!) auf den zust?ndigen FTP Nutzer eingestellt. Die Mysql Datenbank wird von roor verwaltet (ja ich wei?, Sicherheitsloch), Rechte sind nat?rlich alle voll gesetzt. So, was zur H?lle kann das sein? Ich wei? echt nimmer weiter. Wenns net anders geht, sagt mir wie ich die aktuellen Daten in einen neuinstallierten Shop bekomme, dann muss ich in den Sauren Apfel beisen.

Btw.: Wie zur H?lle stell ich das Datum auf Deutsch um :D

MFG

Lord Pinhead

So, hier der Workaround. Da es ein Fehler irgendwo bei den Sessions gibt den ich jetzt net sagen kann weil ich keine Log Eintr?ge bekomme die mir ein Tip geben, is hier meine Fehlerl?sung.

In den 2 config.php' s die Variable STORE_SESSIONS einfach leer lassen, dann sollte er selber ins tmp schreiben und die Sessions werden nicht in die Datenbank geschrieben. Ob es ne andere L?sung gibt wei? ich nicht, ich konnte jedenfalls nicht mit Datenbanksessions Arbeiten und sonst gab es auch keine L?sung.

So, hoffe das passiert nicht so schnell wieder :)

MFG

Lord Pinhead

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...